..brauchst nicht, das kommt erst..kannst ja mal jeden Tag schnuppern und schauen wie lange. Meist wenn die Sonne scheint oder es warm ist ist der Duft dann noch besser.
..brauchst nicht, das kommt erst..kannst ja mal jeden Tag schnuppern und schauen wie lange. Meist wenn die Sonne scheint oder es warm ist ist der Duft dann noch besser.
Besten Gruß,
Julia
Und es blüht noch eine Phalaenopsis bellina:
Phalaenopsis bellina
Phalaenopsis bellina
Liebe Grüße,
Fabian
Super, Steffi Sehr schön gepflegt .
Und , gaaanz wichtig , mit Hühnchen
Liebe Grüsse , Sylvia
Danke
Die Arme musste aber schon einiges mitmachen, bis es jetzt wieder bergauf ging
Das Federvieh hätte ich nicht los bekommen, selbst wenn ich es gewollt hätte Die haben mir glatt beim Foto fokussieren die Rinde aus dem Topf gepickt
Liebe Grüße
Auch von mir ein Foto meiner
Phal. bellina
Die Blüten sind nicht mein Verdienst, die Pflanze habe ich vor zwei Monaten blühend bekommen.
Dennoch eine - wie ich finde - wichtige Information.
Nach Ankunft der Pflanze - mit einer Blüte an zwei BT - habe ich sie zuerst neu getopft, da ich schon zu oft Überraschungen in den Töpfen vorgefunden habe. (altes gepresste Moos / Tier usw.)
Das Wachstum der Pflanze wurde in keiner Weise beeinträchtigt. Der BT schob weiter, öffnete eine weitere Blüte und hat im Moment noch eine weitere Knospe in Lauerstellung.
Das Wurzelwerk ist ebenfalls weiter aktiv.
Oftmals habe ich erlebt, dass die Orchideen nach dem Umtopfen - egal ob mit Blüten oder frischen Blättern - einen extra Push machten.
Gruß Andreas
@AndreasK1
Hallo Andreas
Die Blüte der Phal bellina kommt mir bekannt vor, ist die Pflanze von Orchideen Cramer ?
Schöne Grüße
Walter
@Walter55
Hallo Walter, sehr gut beobachtet. Das ist korrekt, die Pflanze habe ich mit 3 Rispen und einer Blüte von Cramer bekommen.
Die jetzige Blüte und neue Knospen sind bei mir hervorgekommen.
Die Blüte war auch meine Kaufentscheidung - da leider bei nicht blühenden Pflanzen gelegentlich Enttäuschungen vorkommen können.
Allerdings habe ich mittlerweile circa 30 / 40 Pflanzen von Cramer und bisher waren alle von bester Qualität.
Gruß Andreas