Jenny , ist das eine red ? So übel ist die doch gar nicht . Meine wird auch unter einem Blatt öffnen , da möchte ich auch nicht wissen , wie die Haltung ist . Manches kann man nicht ändern .
Jenny , ist das eine red ? So übel ist die doch gar nicht . Meine wird auch unter einem Blatt öffnen , da möchte ich auch nicht wissen , wie die Haltung ist . Manches kann man nicht ändern .
Liebe Grüsse , Sylvia
Sie hatte gar keinen Zusatz, aber stimmt, geht fast ins Rötliche.
Naja, wenn sie wenigenstens noch zu duften anfängt, bin ich fürs erste zufrieden.
Morgen dann fange ich mit der Zufriedenheit an, heute nicht mehr
Wie wäre es wenn du oben in "Suche" mal das Wort Vernebler eintippst, @Karlheinz
Du wirst es dann finden.
Gruß Jens
Also, Jenny die finde ich richtig schön! Bei meiner war die zweite Blüte auch erstmal sternförmig, vielleicht wird das dann beim nächsten Mal wieder besser. Wenn du sie sonst wirklich nicht willst meld dich per PN. Ich nehm sie dir ab, so eine pinke suche ich noch 😇
Besten Gruß,
Julia
Meine Phal. bellina (zumindest eine davon, eine mit einer nicht so runden Blüte) hat diese Saison schon einige Blüten am Blütentrieb vom letzten Jahr gemacht und in der Zwischenzeit auch ein neues Blatte gebildet:
Phalaenopsis bellina
Da sich im Substrat Pilze breit gemacht haben, habe ich die Pflanze heute spontan neu getopft. Den Winter über bis zum nächsten Frühjahr wollte ich damit jetzt nicht mehr warten, aber die Wurzeln waren zum Glück einwandfrei. Ich hoffe mal, dass die Pflanze das jetzt nicht so sehr krumm nimmt.
Liebe Grüße,
Fabian
Der Pilz ist mir eher egal, ich mag sie sowieso nicht so gerne leiden!
Sie sehen halt manchmal sehr faszinierend aus, aber ich möchte nicht, dass sie mir alles verdauen, was sich im Topf befindet.
Liebe Grüße,
Fabian
@zimtspinne was macht denn deine verdrehte bellina?
Hat sie nun das duften doch noch angefangen?
Oder verweigert sie den Dienst.
Liebe Grüße Stefanie
Zitat von SternchensMama im Beitrag #810
@zimtspinne was macht denn deine verdrehte bellina?
Hat sie nun das duften doch noch angefangen?
Oder verweigert sie den Dienst.