Ganz schöner Brummer Michaela . Bei der Größe sollte sie doch eigentlich bald blühen.
Ich drücke die Daumen.
Ganz schöner Brummer Michaela . Bei der Größe sollte sie doch eigentlich bald blühen.
Ich drücke die Daumen.
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Danke Ilona, ja sollte sie schon längst, aber das liegt wohl eher an mir als an ihr
Grüße Michaela
Na das denke ich aber auch , Michaela , dass die wohl mal fällig ist Hast schon mal gewühlt im Gewühl ?
Liebe Grüsse , Sylvia
Kann noch kommen ....hab auch noch einen Topf mit viel Nix
Liebe Grüsse , Sylvia
Hallo,
die Spitze an der Coelygyne cristata, die ich im Beitrag # 707 am 27.10.2019 zeigte, hat sich mächtig entwickelt und ist ab Bulbenbasis inzwischen 8 cm lang.
Da ich verreise wird hoffentlich mein Sohn ein paar Bilder machen, wenn es denn eine Blüte wird.
Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke
Meine beiden Triebe sehen auch so aus , oder so ähnlich . Bin auch gespannt , was das wird ....
Ich wünsche euch eine schöne Reise und kommt gesund und erholt wieder
Liebe Grüsse , Sylvia
Ein Blütenfoto kann ich schon zeigen
Es ist der erste blühende Trieb von insgesamt wieder zehn. Es sind acht Knospen dran, und ich hoffe, dass noch mehr solche dabei sein werden.
Die Pflanze ist in diesem Jahr schön buschig gewachsen. Die Bulben türmen sich schon richtig auf , während ich früher eher Flächenwachstum erreicht habe. Es kommen nach der Umtopfaktion bei Karges wesentlich mehr Neutriebe aus der Mitte der Pflanze.
Einige sind spät erschienen und zu klein zum Blühen. Mal sehen, wie sich das im nächsten Jahr entwickelt.
Bis bald!
Mara
Oh Mara , schööööön Dann machst du den Auftakt der Saison Glückwunsch , vielleicht kannst du dann demnächst auch ein Gesamtbild machen von der Blütenpracht
Ich muss morgen auch mal wieder im Hausflur schauen gehen ....
Liebe Grüsse , Sylvia
Bei meiner sieht es gerade genauso aus, das sollte ein Blütentrieb werden.
Schöne Grüße,
Martin
Daaaanke Martin
Naja , bei mir werden es dann 2 , sind ja 2 verschiedene . Geile Sache
Liebe Grüsse , Sylvia
Wie Martin schon gesagt hat, das sind definitiv BTe, Sylvia.
Meine cristata macht auch ein paar BTe. Ich zeig sie demnächst mal.
Liebe Grüße Ilona
aber es hilft. 🎨
Danke Ilona , das ist echt toll Jetzt steht sie drinnen in der Wohnung , vielleicht gehts jetzt mal bisschen schneller .
Jepp, mach mal bitte Bilder , ich freu mich immer , wenn es klappt bei denen
Liebe Grüsse , Sylvia
Bis jetzt blüht sie jedes Jahr. Die BTe sind noch etwas kleiner als Deine Sylvia.
Allerdings sind die Bulben diesmal nicht so groß. Die sehen eher aus, wie kleine, runde grüne Äpfelchen.
Liebe Grüße Ilona
aber es hilft. 🎨