Bärbel...ich meine sie bei den Schwertern gesehen zu haben
Bärbel...ich meine sie bei den Schwertern gesehen zu haben
Liebe Grüsse , Sylvia
Mein Riesenbaby blüht rechtzeitig zu Weihnachten.
Heuer mit 5 Blüten
A Woidviadla drei Leit
Gratuliere zu den schönen Blüten,Dani!
Die Blüten gefallen mir sehr,aber für so ein Monster von Pflanze fehlt mir irgendwie der Platz.
Gruß Jens
Gruß Jens
Danke Jens!
ja sie ist schon ein ziemliches Monster. Steht jetzt im 21er Topf und braucht fast das ganze Küchenfenster. Aber zum Glück ist sie so in der Kultur recht unkompliziert.
A Woidviadla drei Leit
Ich bin echt am verzweifeln mit meinem Angraecum. Ich habe es mittlerweile fast 3 Jahre und das Miststück wächst und bildet neue Wurzeln aber partout keinen BT.
Ich halte sie warm in der Vitrine unter Ledlicht. Sie wächst gut und die neuen Blätter sind länger als die alten, also sollte eigentlich alles ok sein. Ich habe mit mehr und weniger Wasser probiert. Ich dünge sie regelmäßig wie alle Orchideen, also so 350ms ca. Habt ihr eine Idee, wie ich sie nächsten Winter zum blühen bringe, denn ich bin trotz lesen des ganzen Freds hier nicht schlauer geworden.
Irgendwann bring ich die noch um.......
Gruss von Bernhard
So ca 20bis22 Grad Celsius, Jens. Ich wusste nicht, dass die eine deutlichere Nachtabsenkung braucht.?
Gruss von Bernhard
Hallo Bernhard,
ich habe zwar keine Crestwood, aber eine angraecum Veitchii. Komme leider mit der Dame auch nicht zurecht..
habe sie jetzt vor lauter Verzweiflung raus gehängt in den Halbschatten, da sie sich nach dem Umtopfen weigert, irgendwas zu machen,
ein Kindel bildet sie zwar... aber es wächst gefühlt überhaupt nicht. Sie sitzt in grober Rinde in einem durchsichtigen
Topf, welche große Löcher an der Seite und unten hat, dass die Wurzeln gut abtrocknen.
Sie stand vorher am SW Fenster, welches durch einen Flieder schattiert ist, wird 1x in der Woche getaucht, besprüht überhaupt nicht mehr, da
ich durch das Sprühen ein neues Herzblatt verloren hatte.
Sie bekommt Regenwasser, und ab und zu Dünger
Hat 4 Blätter, von den eines einen Knick nach der Seite macht..
Bin auch mit meinem Latein am Ende
Im Terrarium hab ich es noch nicht versucht...
Gruß
Heike
Ich denke das die Nachtabsenkung bei dir Bernhard zu hoch ist,meine Angraecum Hybriden stehen zwar auf der Fensterbank,aber nachts am geöffneten Fenster und die Temperaturen liegen zwischen 15 und 18 Grad.
Hälst du sie im Winter auch bei so hohen Temperaturen?
Gruss Jens
Gruß Jens
Heike, das verrückte ist dass sie ja gut wächst, aber eben nicht blüht.
Ja Jens, da sie ja in der Vitrine steht und ich im Zimmer OHNE heizen trotzdem so warm habe - 30cm Styropor und 3fach Spezialverglasung sei dank.
Gruss von Bernhard
Danke für den Hinweis, Jens. Dann werde ich sie nachts rausnehmen im Herbst und ins Schlafzimmer stellen. Mal sehen ob das Madame zum blühen bringt. Meinst du 4 Wochen werden reichen?
Gruss von Bernhard
Meine Angraecum Hybriden stehen den ganzen Wintet vorm S/W Fenster in zweiter Reihe bei Nachtemperaturen von15 Grad und Tagestemperaturen von max.18-20 Grad.
Die in den Vitrinen haben die selbe Nachtabsenkung und teilweise auch dieselben Tagestemperaturen.
Und die Pflanzen werden etwas trockener gehalten!
Gruss Jens
Gruß Jens
Angraecum Crestwood ist aber auch sehr empfindlich wenn es um das umtopfen geht!
Meine blüht seid drei Jahren nicht und ich denke das wird auch erstmal so bleiben!
Ein alter Blütentrieb zeigt aber, dass sie das mal konnte. Fünf Jahre beleidigt sein kann normal sein. Einfach in Ruhe lassen und im Winter weg vom kalten Glasfenster.
Gruß
Michel