Zitat von eleni im Beitrag #137
Bei mir blüht demnächst auch eine schilleriana, dabei hat sie erst im Sommer geblüht. Der Blütentrieb ist schon 36cm lang.
Noch so eine!
Ich muss morgen mal messen wie lang das Teil jetzt ist. Drei Blüten sind nun auf und 7 folgen wohl noch.
Zitat von Solanum im Beitrag #138
Linda, eine von meinen hat auch mal so scharf am Herzen vorbei geblüht und es war ok. Die macht jetzt einen BT mit 2 Verzweigungen
Ich hoffe das es bei meiner auch so ist, wäre echt schade um das Kleine Schätzchen.
Hey das ist ja super bei deiner!
Zitat von Devin98 im Beitrag #140
Sehr schöner Erfolg, Linda!
Dann bin ich ja gespannt, Mike, welche schilleriana's als erstes blühen und welche du behalten und abgeben wirst.
Dankeschön!
Zitat von Fabi im Beitrag #141
Meine kleine Phal. schilleriana bildet noch keine Rispe, bisher ist da blütentechnisch noch nichts. Ich hoffe aber, dass sie dennoch nächstes Frühjahr blüht und bald eine Rispe schiebt.
Deine sind ja echt sonderbar, Linda.
Vielleicht hast du eine Normale erwischt.
Ja die spinnen irgendwie. Aber ich hab ja auch eine bellina die im Januar blüht.
Zitat von juba im Beitrag #142
Meine macht auch nix, nur Blätter. Ich hatte sie allerdings erst dieses Jahr von Mike bekommen, vielleicht ist sie noch nicht komplett eingewöhnt.
Blätter sind doch toll. Meine machen immer erst Wurzeln, dann Blätter. Ich denke nicht das meine, die ich dieses Jahr von Mike bekommen hatte, diese Saison noch blühen wird. Sie hat aber ein Blatt gemacht, ist ja auch schon was.
Meine #5 von Rengers ist mir kurz nach Erhalt fast Hopps gegangen. Hatte miese Wurzeln und hat bis auf eins alle Blätter geschmissen. Konnte sie aber wieder Päppeln, hat ein neues Blatt und viele Wurzeln gemacht. Um die wäre es echt Schade gewesen, die hat so filigrane Blüten.