Sie stand bei einer größeren Gruppe Silver Leafs im „Jungpflanzen-Haus“. Etikett schilleriana Silver Leaf hat sie auch. Aber Du hast schon recht. Etwas wenig Rosa. Wäre nach meiner vermeintlichen equestris x fasciata, die auch „nur“ eine equestris ist, nun schon das zweite Kuckuckskind . Na ja, passiert , gibt schlimmeres.
Viele Grüße
Matthias H.
Hi Phil,
habe nun mal Wiganiae-Fotos im Netz studiert. Du liegst richtig! Dürfte eindeutig eine Wiganiae sei.
Viele Grüße
Matthias H.
Meine Pflanze hat angefangen von 9 Knospen 3 zu schmeissen, Nr.4 fällt auch bald!
Es ist ihr dort wo sie steht vermutlich etwas zu schattig, ich werde sie aber nicht umstellen.
Eher kappe ich den BT!
Gruß Jens
Du bist aber rabiat, Jens
Was spricht denn dagegen sie umzustellen?
Liebe Grüße
Das ist Mist , Jens
Ich hab meinen BT direkt unter einer Lampe , und die Knospen platzen bald .
Vielleicht doch eher versuchen , einen helleren Platz zu finden ? Wäre schade um die verbliebenen Knospen .
Liebe Grüsse , Sylvia
Sylvia, wenn ich sie unter die Q1W packe sind die Knospen binnen einer Stunde gar!
Dann muss sie halt im Sommer nochmal nachschieben wie letztes Jahr.
Meine lueddem. schmeisst selbst unter der Aldi-Leuchte munter die Knospen.
Gruß Jens
Du weisst es besser , wie man sie nimmt , Jens . Aber ich wünsche Dir trotzdem für den Rest viel Erfolg und viel Glück .
Liebe Grüsse , Sylvia
Danke Sylvia, sie ist mit BT zu hoch um sie umzustellen und ich werde nicht wegen eines BT'es die ganze Fensterbank umräumen. Dann hat sie eben Pech gehabt.
Gruß Jens
Ach Mist! Ich hatte vergessen, dass du nicht unbedingt einfach mal was umstellen kannst
Dann hoffen wir mal auf die restlichen Knospen und sonst fütterst du sie gut für eine schöne Sommerblüte
Liebe Grüße
Meine Phal. schilleriana Silver Leaf kurz vor dem öffnen an 7 Knospen und die zweite Pflanze mit 4 Knospen etwas hinterher. Die Farbe scheint recht intensiv zu sein.
Gruß Andreas
Phal. schilleriana
Fünf von Elf, seit wenigen Stunden offen und am durchstrecken.