Vielen Dank.
Sie hat 5 Blätter und 2 BT. Wurzeln könnten etwas besser sein, aber ich hoffe ich bekomme das hin. Mal sehen.
Vielen Dank.
Sie hat 5 Blätter und 2 BT. Wurzeln könnten etwas besser sein, aber ich hoffe ich bekomme das hin. Mal sehen.
Liebe Grüße Loni
Das ist aber gut mit 5 Blättern, denn meist haben sie ja nur 3, wenn es hoch kommt mal vier, aber 5 Blätter ist eine Spitzenleistung!
Leider habe ich ja eine RJ mit meinen kleinen Korkstücken im Substrat hingerichtet, weil dadurch leider die Topfmitte zu lange nass blieb, was ich zu spät bemerkt habe! Jetzt habe ich nur noch eine Pflanze und sie macht z.Zt. ein neues Blatt, aber den Blütentrieb hat sie schon lange vertrocknen lassen. Ach, ich hätte ja gerne noch eine 2. Pflanze, aber nicht zu jedem Preis!
Woher bekommt man die Red Jaguar, finde sie im Internet nicht zu kaufen ?!
MFG
Devin
Liebe Grüße
Devin
Irmi, die ältesten 2 Blätter sind schon leicht gelb und ich denke, dass sie auch irgendwann abfallen werden. Sie hatte einen alten Spinnmilbenbefall.
Ich möchte jetzt erstmal die in den Griff bekommen, bevor ich mir noch eine holen würde.
Zitat von Devin98 im Beitrag #100
Woher bekommt man die Red Jaguar, finde sie im Internet nicht zu kaufen ?!
MFG
Devin
Liebe Grüße Loni
Dann drücken wir uns gegenseitig die Daumen , Irmi!
Und immer schön hier schreiben, was sich tut.Dann kriegen wir es doch wohl hin!
Ich zitiere mich dazu nur mal selbst aus dem Treff.
Zitat von Mara im Beitrag RE: Phali Treff 29
... sie haben wohl einen großen "Lebenswillen".
Meine hatte, als ich sie bekommen habe vor etwa 2 Jahren, sehr schlechte Wurzeln . Es war bei beinahe jeder immer ein Stückchen heil, ein Stückchen faulig usw. über die ganze Länge.
Trotzdem hat sie geblüht 2012 und in diesem Jahr.
Jetzt allmählich kriege ich das mit den Wurzeln in den Griff, nach dem sie lange nur 2 gute hatte. Das neue Herzblatt von diesem Jahr sieht gut aus,ist aber nicht so groß wie die vorigen. Ich bin so schon froh.
Ja, das machen wir und hoffen weiter auf einen Blütentrieb!
Ich bin mal gespannt wie groß meine neues Herzblatt wird!
Die Wurzeln könnten auch besser sein, aber ich topfe sie nicht aus. Ich sehe nämlich nur eine grüne Wurzelspitze, aber weiß nicht, wie es innen ausschaut. So lange sie wächst, wenn auch langsam, lasse ich sie in Ruhe. Vielleicht mache ich morgen mal ein Foto.
Danke Loni, aber die Wurzeln könnten besser sein! Ich sehe nur eine grüne Wurzelspitze, das ist zu wenig, aber wie es in der Mitte des Topfes ausschaut, weiß ich nicht.
Ich finde sie heikel, was die Wurzeln betrifft, da sind die gigas einfacher zu mindest in den Größen wie ich sie habe!
Passt das Verhältnis Topf zur Wurzelmasse ? Kommt mir etwas groß vor. Aber das kann auch täuschen.
Liebe Grüße Loni
Ist zu gross, finde ich.
Man sieht nahezu keine Wurzeln im Topf.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Das kann gut möglich sein, daß der Topf etwas zu groß ist, aber ich pflanze sie nicht um, weil ich sie nicht stören will.