Sieht gut aus! Die Kindel sind ja auch schon echte Brummer oder täuscht das?
Sieht gut aus! Die Kindel sind ja auch schon echte Brummer oder täuscht das?
Besten Gruß,
Julia
Danke Julia
Ja , die Kindel sind gut gewachsen in den letzten Wochen im Terra . Die sprüh ich auch einfach so immer mit , ab und zu wird mal getaucht und danach gut ausgeschüttelt .
Liebe Grüsse , Sylvia
Schön! Ja, hohe LF ist schon wirklich was wert. Seit dem meine kleinen in die Kisten umgezogen sind merke ich auch schon jetzt einen Unterschied.
Besten Gruß,
Julia
Mit Aufgebunden komm ich ganz gut klar im Terra , ich steh immer noch mit Töpfen auf Kriegsfuss . Da muss ich mich noch bessern . LF ist wirklich schon klasse .
Liebe Grüsse , Sylvia
ich finde die Töpfe immer zu nass und zu lange nass . Dadurch , dass ich einen Nebler habe , und die LF immer ziemlich hoch ist , muss ich die Töpfe alle naslang mal 2 Tage nach draussen stellen , damit sie wieder abtrocknen . Ich weiss echt nicht , wie andere das machen . ich trau mich schon gar nicht mehr , zu tauchen Das Problem hab ich aber nur im kleinen Terra , im grösseren sind Aeranthes und Co auch im kleinen Topf eigentlich gut
Liebe Grüsse , Sylvia
Achsoooo im Terra, ja gut dazu kann ich leider wirklich nicht viel sagen. Außer, dass in der Kiste auch ohne Nebler, das Substrat auch fast dauerfeucht bleibt. ...mehr Löcher in die Töpfe und viel gröberes Substrat könnte helfen...also sie quasi halb aufbinden und nur unten eintopfen ginge auch..hmm
Besten Gruß,
Julia
ich bastel eh demnächst alles um , muss dann mal schauen wie es dann wird .
Wir schweifen auch ab
Liebe Grüsse , Sylvia
Ich hatte HIER schon einen Beitrag , das die Kleine ziemlich angeschlagen z.Zt. ist .
Sie kann es aber nicht lassen , und macht wieder 2 BTe Wobei der untere auf dem Bild schon länger dort verharrt und wohl evtl. nicht wächst .
Liebe Grüsse , Sylvia
Ich bin richtig stolz auf meine Kleine , die ja schon mal fast den Weg in die Tonne angetreten ist .
Im August hatte sie an einem BT 2 Blüten gebildet , dann war erstmal Schluss . Jetzt macht sie am selben BT mehrere Knospen , und hat auch noch einen 2. BT gebildet . Die Wurzeln wachsen auch wie doof . Bin gespannt , wann sie wieder zu kindeln anfängt , theoretisch müsste das bald passieren .
Liebe Grüsse , Sylvia
Sylvia, das ist doch die Nopse, die ich für dich bei Lucke ausgesucht habe oder?
Ich hab mitbekommen, dass sie Rückwärts gewachsen ist.
Schön, dass sie noch lebt.
Genau , Jasmina , das ist sie . Sie hat sich gut gefangen , und ich bin auch glücklich , dass "unsere" Nopse leben möchte
Liebe Grüsse , Sylvia