Im letzten Sommer mit zwei kleinen BT-Ansätzen gekauft, hat meine kleine Kuntrarti Rarashati (venosa 'Chestnut' x equestris 'rosea') im Februar ihre Erstblüte gehabt. Leider hat sie mir - vor allem im Vergleich zu den hier gezeigten Blüten - nicht gefallen (sowohl hinsichtlich Form/Haltung als auch Farbgebung), so dass ich auf Fotos verzichtet habe. Nun hat sie drei weitere Knospen nachgeschoben, von denen die erste jetzt offen ist. Richtig schön finde ich sie immer noch nicht, aber schon deutlich besser als die ersten Blüten.
Sie steht nach Südwesten, aber ohne direkte Sonne, bei Temperaturen zwischen ca. 20 Grad im Winter und bis zu 30 Grad im Sommer und wird mit 300-400µS gewässert.
Zwei Kuntrarti Rarashati blühen bei mir...
Liebe Grüße
Devin
Hallo,
ich weiß ja dass equestris Arten Frühstarter sind was das blühen angeht, aber das :D da hat es wohl meine Kuntrarti Rarashati sehr eilig :D
[/img]
Hallo,
bei meiner blüht das Kindl, die Mutter denkt nicht dran.
Mfg. Lutz
Mal eine andere Frage, muß ich unbedingt ein Kindel abnehmen?Oder was wird wenn es an der Mutter bleibt?
Danke
Mfg. Lutz
Du kannst die Kindel auch an der Mutterpflanze lassen, die blühen mitunter auch dort!
Gruß Jens
Zitat von Lutz im Beitrag #23
Mal eine andere Frage, muß ich unbedingt ein Kindel abnehmen?Oder was wird wenn es an der Mutter bleibt?
Danke
Schöne Grüße,
Martin
Ich habe meine als Sämling vor zwei Jahren geschenkt bekommen. Groß ist sie noch nicht, aber als equestris-Kind mag sie dennoch schon blühen. Sie steht in einem 8er Töpchen auf der Fensterbank mit den normalen Bedingungen. Das ist ihre Erstblüte.
So hab ich sie bekommen
Ihr Habitus heute
Ihre erste Blüte mit Daumenvergleich
Lieben Gruß aus Kölle
Tina
Ein fleißiges Lieschen, blüht jeden Sommer!
Schön gefärbt, Bine . Sie ist ein wenig .......mopsig Meine war ein wenig gestreckter .Warte mal auf die nächste Blüte , die fällt bestimmt anders aus .
Liebe Grüsse , Sylvia
Mopsig - also ich muss doch bitten
Ich warte es mal ab - aber die Erstblüte ist das bei der Pflanze nun nicht gerade. Der BT zeigt das offensichtlich - vlt. hab ich eine klein Moppel-Pflanze
LG
Bine