"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida
Große Multinopsen gehören eigentlich nicht so richtig zu meiner Sammlung, aber als ich meiner Mutter letztens Jahr zum Muttertag bei Dehner in eine aussuchte und sie eine Woche bei mir auf der Fensterbank stand, fand ich es schwer sie weiter zu verschenken.
Ein paar Wochen später hatten sie diese wieder im Angebot und nun blüht sie das 2. Mal bei mir.
Die Farbkombination und ihr vornehm blasser Kallus haben es mir angetan.
"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida
Ja, die ist toll
Und @Petra, das kenne ich auch
Die Table Dance, die ich oben gezeigt habe ist auch so ein Beispiel. Die hatten wir für meine Patentante gekauft und dann stand plötzlich noch eine bei uns und blüht nun seit Jahren.
Viele Grüße
Bernhard
Zitat von bernhardw im Beitrag #920
... und dann stand plötzlich noch eine bei uns und blüht nun seit Jahren.
Zitat von Petra im Beitrag #918
Große Multinopsen gehören eigentlich nicht so richtig zu meiner Sammlung, aber als ich meiner Mutter letztens Jahr zum Muttertag bei Dehner in eine aussuchte und sie eine Woche bei mir auf der Fensterbank stand, fand ich es schwer sie weiter zu verschenken.
Liebe Grüße, Bärbel
Ich habe die gleiche Pflanze wie @sunsetdriver aus Beitrag #917
Phal. Margie Lane (micholitzii × mannii) flava × Sogo Popcorn , hier meine Erstblüte die gestern geploppt ist
@Stephali Ich finde es super spannend, wie stark die verschiedenen Sämlinge/Klone variieren. Sehr hübsch!
Die equestris- und stuartiana-Artigen
Viele Grüße an alle, Verena