Jetzt hat die kleine n.r. von Röllke little one x japonica alle Blüten geöffnet
Claudia
Boah wie krass!! So einen Trumm hab ich noch nie gesehen, und dann noch all die Blüten!!
Schöne Grüße,
Heike
Danke Sylvia und Heike.
Sie riecht auch angenehm zitronig, passend zur Blütenfarbe. Und das fast den ganzen Tag.
Ich müsste sie Ende 2021 von Lucke bekommen haben, seit dem legt sie eigentlich nur zu. Was langsam zum Problem wird, da sie gefahr läuft umzukippen, sobald das Moos trocken wird. Hin hängen klappt auch nicht mehr, da hängt sie so schief, dass das Wasser aus dem Untersetzer läuft. Wenn die Blüten wieder weg sind, steht sie hoffentlich wieder stabiler.
Liebe Grüße
Marina
Hallo Marina, toll sieht die aus.
Meine gelbe Namenlose hat einen ganz ähnlichen Wuchs.
Wenn ich mir Deine anschaue, dann weiß ich, wie meine in ein oder 2 Jahren aussieht.
Zusätzlich hat sie im unteren Drittel ein Stammkindel gebildet
Ich hatte gehofft, durch Deine meiner jetzt einen Namen geben zu können, aber meine ist wirklich nicht so grünlich wie Deine und die Lippe ist auch nicht so gefranst.
Sie bleibt damit meine 'Gelbe Nopse' Birgit
Birgit
Was gebt ihr euren Nopsen zu futtern, dass die so abgehen klasse Birgit
Liebe Grüsse , Sylvia
Das ist bei mir die Einzige mit dem Habitus . Wächst hoch, bekommt deutlich mehr Blätter als sie verliert, bildet Wurzeln wie verrückt, bekommt aber die gleiche Diät, wie alle anderen.
Ich frag mich ja, welches UrururGroßelternteil diese Wuchsform mitgebracht hat. Birgit
Birgit