Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Eine richtig tolle Pflanze Maria.
Meine Pflanzen dieser Form machen auch keine Kindel, was sehr schade ist. Und Kapseln setzen sie auch keine an.
Was sie überhaupt nicht mögen ist altes Substrat, und zu viel Wasser.
Liebe Grüße
Bernd
Maria, einen wundervollen Blütensegen hast du da wieder. Ich gratuliere dir zur super guten Kultur. Du zeigst immer wieder tolle Erfolge.
Aenni, deine coerulea ist wunderschön. Ich habe eine ähnliche, die dieses Jahr (bisher) leider aussetzt mit Blühen.
Meine 'Blue Lip' 2, die ich vor kurzem schon zeigte, hat nur eine gaaanz dezente Lippenblaufärbung. Dafür ist mal mehr, mal weniger gelb dabei. Ich finde auch sie super.
Da auch die Lippe meiner "alba" 2 leicht ins bläuliche geht, habe ich die beiden noch zusammen fotografiert.
Lg Claudia
violett
Die gefällt mir ganz besonders gut Claudia, sowas ähnliches fängt bei mir grade an zu blühen.
Die Namen der folgenden Pflanzen standen jeweils auf dem Etikett. Die Händler sind da sehr kreativ. :lol:
Phalaenopsis equestris var. coerulea
Phalaenopsis equestris Dark Red Lip
Phalaenopsis equestris Blue Lip x self
Phalaenopsis equestris Nr. 6, das ist eine eigene Kreuzung die ziemlich streut.
Leider sind davon nur ganz wenige gekeimt.
Das sind die Eltern.
Liebe Grüße
Bernd
heut nochmal ein Foto mit Sonnenlicht von meiner equestris
A Woidviadla drei Leit
equestris orange hat einen schönen BT gezaubert . Und das , obwohl ich sie vor einiger Zeit - vor dem BT- habe fallen lassen Vor einigen Wochen hab ich sie auch noch neu getopft, was sie mir mit einem kleineren Blatt quittiert hat. Mal sehen , wie das jetzt kommende wird .
Von hinten auch sehr schön
Liebe Grüsse , Sylvia
Hach auf solche BlütenWolken wie Deine alba oder auf vielen anderen Fotos in diesem Thread hoffe ich ja auch noch, aber ich muss meinen Kleinen zugestehen, dass sie alle noch relativ jung sind.
Das ist meine 'älteste', eine rosea, ihr 2. BT und damit der erste, für den ich ganz verantwortlich bin
Ich bin da schon ganz zufrieden
Bei equestris geht das ganz schnell mit den vielen Blüten, du wirst bestimmt auch bald viele kleine Wölkchen hier zeigen können. Gib ihnen nur genug Futter. Meine Große hab ich seit 2014 als ganz kleine Jungpflanze bekommen. Sie blüht aber erst so viel, seitdem ich etwas mehr und regelmäßiger dünge. Ich war davor immer sehr vorsichtig.
Liebe Grüße,
Juli
Ja... Düngen ist bei mir sehr unsicherheitsbehaftet. In welcher Konzentration düngst Du die equestris?
Birgit