Hier ein paar weitere Aufnahmen meiner Lc. Rubin May, die meiner Meinung nach wohl eher eine Stirling ist. Mir gefällt die Blüte sehr gut. Vor allem ist sie sehr groß (14 cm breit). Die Pflanze sitzt in einem 8er Topf! Duft habe ich bisher keinen wahrgenommen.
Hier noch ein Bild vor dem Öffnen der Knospe:
Viele Grüße
Matthias H.
Sehe gerade, dass die Farben zu blau rüberkommen. Die gehen tatsächlich mehr ins Rosa. Peinlich!
Leider komme ich erst am Montag dazu, sie nochmals mit manuellem Weißabgleich zu fotografieren. Hoffe, sie blüht dann noch immer so schön. Das ist ja bei Erstblüten so eine Sache, aber bei einer Cattleya sollte das klappen.
Viele Grüße
Matthias H.
Dankeschön Sylvia! Fand die Kreuzung auch interessant und war gespannt, was da raus kommt. Gibt bestimmt noch schönere Formen, z.B. zeigen einige Fotos im Netz an der Lippenspitze auch noch Franzen.
Gruß Sandra
Ich wollte zunächst meinen Augen nicht trauen, aber die gefranste Lippe streckt uns wirklich die Zunge heraus!
Gruß
Christian
Da sehen selbst die Abblühenden noch Klasse aus. Am besten gefällt mir das unterste Bild, mit dieser blauen breiten Lippe.
LG Sabine