@Matjes
Nachdem ich deine Blüten deiner C.Fabia gesehen habe, vergleiche ich natürlich die Blüten mit meiner. Ich arbeite noch an dem Ergebnis. Duft ist jedenfalls raumfüllend und toll.
Grüsse Yvonne
@newmoon2018 Das Ergebnis ist doch tadellos 👍. Vielleicht streckt sie sich noch etwas. Hat bei mir so 2-3 Tage gedauert.
Viele Grüße
Matthias H.
Nachdem ich hier im Forum so schöne Cattleya & Co Blüten gesehen habe, habe ich bei Lucke im Sept. 21 auch 3 BLC und eine Potinara bestellt. In der Hoffnung als Anfänger im unbeheizten Schlafzimmer, Südfenster 1- 2 Pflanzen zum blühen zu bringen.
Zu meiner Freude blüht nun nach 11 Monaten die erste mit 2 sehr grossen Blüten mit 16 x16 cm , und mir gefällt die Blüte und Farbe sehr gut.
BLC Chunyeah x Pumpkin Festival
Schöne Grüße
Walter
Oh, die ist echt herrlich! Eine stattliche Cattleya mit einer fantastischen Lippe! Und die Färbung ist sehr ansprechend!
LG Lena
Ich habe eine Kreuzung, für ich keinen Namen finden kann. Vielleicht kann mir jemand hier helfen?
Hier kommt Slc. Opertii x Aloha Case
LG Lena
Auch deine Slc ist hübsch Lena ! schöne Farbe
Wie kultivierst du sie ?
Schöne Grüße
Walter
Danke, lieber Walter! Sie sitzt in der Rinde und ruht sehr lange, etwa ein halbes Jahr. Ansonsten unkompliziert. Und die Farbe hat sich seit dem letzten Jahr um viele Stufen vertieft. Sie war leicht rosa, nicht so intensiv, wie dieses Mal. Aber der Duft hat sich nicht geändert.
LG Lena
Tolle perrinii! Die Blüte sieht extrem groß und v.a. breit aus. Kannst du bitte, bitte mal die Maße angeben. Grüsse Yvonne
Zitat von newmoon2018 im Beitrag #253
Tolle perrinii! Die Blüte sieht extrem groß und v.a. breit aus. Kannst du bitte, bitte mal die Maße angeben. Grüsse Yvonne
Lg Claudia
violett