Sein Herrchen natürlich, Markus!
Meine gigantea ist schon sehr lange bei mir, ich glaube fast 10 Jahre. Sie hatte am Anfang auch mal einen Spinnmilbenschaden und hatte keine Blätter, ich kannte damals diese Tierchen nicht. Jetzt merkt man nichts mehr davon. Voriges Jahr hat sie einen Blütentrieb angesetzt und heuer wird sie wahrscheinlich noch blühen, ich bin schon gespannt. Ein zweites Blütenspitzchen ist auch schon zu sehen.
Phal. gigantea
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Die hat sich ja super gemacht, Maria!
Ich drücke dir die Daumen, dass sie es dieses Jahr dann auch mit einer Blüte schafft!
Bei meiner kleinen Phal. gigantea wächst der Blütentrieb langsam und gemächlich weiter.
Liebe Grüße,
Fabian
Zitat von Fabi im Beitrag #68
Meine Phalaenopsis gigantea von Röllke macht da was in der Blattachsel, was wohl dieses Mal keine Wurzeln werden wird:
Mal abwarten wie sich der Trieb weiter entwickelt.
Die Pflanze habe ich jetzt etwa seit 2015, aktuell sieht sie so aus:
Ich bin gespannt, ob das mein erster selbst verschuldeter Blütentrieb an einer Phal. gigantea werden könnte.
Liebe Grüße,
Fabian
Perfekt , Fabi Wenigstens ist er weitergewachsen , tolles Ergebnis .
Liebe Grüsse , Sylvia
Ach weißt du, das verkürzt die Wartezeit bis zur Erstblüte bei den anderen Phal. gigantea.
Außerdem brauchen die leider muffigen Nachkommen der gigantea "Starship" doch mal etwas Konkurrenz.
Ich bin aber auch überrascht, dass jetzt so viele kleine Phal. gigantea in Schwerte schon Blütentriebe bilden, da waren nämlich noch mehrere Pflanzen mit Blütentrieben, ich habe mindestens vier gesehen.
Liebe Grüße,
Fabian
Zitat von Fabi im Beitrag #97
Und hier noch eine kurze Beichte... :
Jetzt habe ich aber wohl doch genug davon.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Ja, die ist aus Schwerte.
Ach, dann hat die Verkäuferin den Herrn N.M. gemeint, sie hatte es nämlich auch erwähnt.
Ich dachte mir "Komm, was soll's?" und meiner Mutter habe ich jetzt auch eine mit Blütentrieb aufgedrückt. Es waren noch mindestens zwei weitere da, die wir auch wieder weggestellt haben. Wenn man alle absuchen würde, dann wären da bestimmt noch ein paar mit BT dabei.
Liebe Grüße,
Fabian
Hättest ja mal quer durchs Gewächshaus rufen können , Gregor , dann hätte ich jetzt vielleicht auch eine mit Ansatz
Liebe Grüsse , Sylvia
Toller Erfolg Fabi, meine wächst bisher ganz zufriedenstellend weiter aber BT bisher Fehlanzeige. Bei ihr bin ich aber grossherzig.
Gruss von Bernhard
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Zitat von Fabi im Beitrag #95Zitat von Fabi im Beitrag #68
Meine Phalaenopsis gigantea von Röllke macht da was in der Blattachsel, was wohl dieses Mal keine Wurzeln werden wird:
Mal abwarten wie sich der Trieb weiter entwickelt.
Die Pflanze habe ich jetzt etwa seit 2015, aktuell sieht sie so aus:
Ich bin gespannt, ob das mein erster selbst verschuldeter Blütentrieb an einer Phal. gigantea werden könnte.
Also bei dieser noch eher kleinen Phal. gigantea bleibt dieses Mal leider auch der Blütentrieb noch sehr kurz, aber das ist ja auch nicht verwunderlich:
Aber immerhin sind schon mal kleine Ansätze von ein paar Knospen zu sehen, also gibt es dann wohl auch ein paar Blüten. Ich bin gespannt!
Liebe Grüße,
Fabian