Ich freu mich auch über kleinste Regungen , gerade bei einer gigantea . Sie war immer und ist es immer noch , eine Angst - Pflanze .
Die "Große " von Röllke , im April bekommen , lässt jetzt das letzte , mitgelieferte Blatt , langsam auswachsen , die Sollbruchstelle kommt zum Vorschein . Und sie macht auch gleich ein Neues .
Zumindest eine sichtbare Wurzel kommt auch
Im Topf sieht es auch nicht übel aus ( danach hab ich getaucht )
Die "Kleine" , ich glaub , letztes Jahr von Jens bekommen , hatte arge Startschwierigkeiten hier bei mir . Ich sag ja , Angst - Pflanze
Wurzeln kamen überhaupt nicht , die die da waren/sind , haben auch ein wenig gelitten . Das Blatt das dann kam , blieb natürlich in Sämlingsgrösse Danach hat sie noch ein Blatt gemacht , das noch nicht ganz ausgewachsen ist , aber auch nicht viel grösser wird . Ich zieh sie also quasi von klein auf an gross . Asche über mein Haupt ...aber .....die Wurzeln fangen jetzt langsam an zu wachsen Vielleicht hat sie sich jetzt bei mir endlich mal akklimatisiert . Die neuen Blätter haben zumindest schon mal gigantea - Farbe .
Man sollte auch ruhig mal über Niederschläge oder eben nicht so klappende Kultur berichten . Wichtig ist , dass man doch noch mal die Kurve bekommt , was einen ja dann doch nochmal ein wenig stolz macht