Bei so vielen Blüten darf eine auch nicht so perfekt sein aber ganz toll gemacht super.
Gruß Sven
Bei so vielen Blüten darf eine auch nicht so perfekt sein aber ganz toll gemacht super.
Gruß Sven
Deine ist echt ein Traum Sylvia.
Meine ist leider schon verblüht. Waren letzte Woche nicht da und im DG ist es dann wohl zu warm geworden. Mit zwei Pollen hab ich schon geferkelt. Die anderen beiden halten hoffentlich noch ein bisschen durch. Da braucht der Kreuzungspartner noch bis die Knospe ploppt.
Liebe Grüße
Marina
Zitat von Sveni im Beitrag #541
Gruß Sven
Zitat von Sherrylein im Beitrag #542
Deine ist echt ein Traum Sylvia.
Meine ist leider schon verblüht. Waren letzte Woche nicht da und im DG ist es dann wohl zu warm geworden. Mit zwei Pollen hab ich schon geferkelt. Die anderen beiden halten hoffentlich noch ein bisschen durch. Da braucht der Kreuzungspartner noch bis die Knospe ploppt.
Liebe Grüsse , Sylvia
Wunderschön, Sylvia.
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
@Coldcase , wirklich super schön. Und einen schönen Übertopf hast Du dazu gewählt.
Ich mag es immer sehr gerne, wenn der Übertopf zur Blüte passt.
Liebe Grüße
Josefine
Danke schön , Josefine
Den Übertopf hab ich nur zum Fotoshooting angezogen , normalerweise steht sie ohne Topf hier . Ich hab immer bisschen Angst , dass es nicht schnell genug abtrocknet . Und auf die Erhöhung , wo sie mit ihren Kumpanen steht , passen exact 3 Töpfe ohne Übertopf rauf
Liebe Grüsse , Sylvia
Superschön Sylvia!
Gigablüten sind immer was ganz besonderes, find ich...
Liebe Grüße, Matthias...
Danke schön , Matthias
Für mich ist die ganze Pflanze immer noch was Besonderes . Irgendwie hebe ich die Art auf einen Thron Die Blüten sind schon aufgrund ihrer Grösse toll, und dann liebe ich sowieso Flecken, Punkte
Liebe Grüsse , Sylvia
Guten Abend, ich habe an meiner Großen etwas in verdächtiger Lage gesichtet.
Muss nur noch warten bis ich es genauer weiß.
Es kann ganz gut eine Wurzel sein aber potentiell was anderes...
Das neue Blatt des Jahres kommt auch schon.
Pünktlich wie die letzten zwei Jahre.
Wurzeln sind auch fleißig in Arbeit.
Bei meiner Kleinen ebenso.
Ganz liebe Grüße
Desiree
Desiree, die sehen sehr gut aus .
Bei dem Knubbel würde ich auf Wurzel tippen . Meines Erachtens nach sind BT viel heller - eher so die Farbe der Blattbasis , und sie kommen auch nicht so spitz und rund aus dem Stamm , sondern eher flach . Würde mich aber freuen , wenn ich mich irre
Liebe Grüsse , Sylvia
Dankeschön, Sylvia!
Ich habe aber auch irgendwie dieselbe Vermutung.
Der Knubbel ist eher dunkler als das Blatt, das kann ich bestätigen.
Ganz liebe Grüße
Desiree
Meine hatte ich schon mal im Gigatreff gezeigt, hier möchte ich sie auch noch mal vorstellen Ich habe sie seit Februar 22 von Orchids Deluxe. Ist als gig. "Peter" x gig. "Kuo" gelabelt. Ich hatte sie dann recht schnell ins kleine Orchitop in grobe Rinde gesetzt, was ihr gut gefällt. Zwischendurch gibt es immer mal ein Sprüher Wasser auf das Substrat, von Anfang an. Wasser bekommt sie nur gegossen, und darf dann lange trinken bevor ich es aus dem Untersetzer entferne. Von 100-500ms ist alles dabei.
Jetzt habe ich sie vom kleinen Zimmer wieder ins Wohnzimmer gebracht, weil es hier einfach wärmer ist. Und die Sonne nicht mehr ganz so kräftig reinknallt. Das neue Blatt hat jetzt 37cm.
Liebe Grüße Kathleen
Gratuliere , Sandra ich finde die dunkle Farbe auch toll
Kathleen , das Blatt sieht gut aus .
Meine Kleinste hatte ich schon vor Wochen neu getopft . Jetzt , nach Abblühen der Großen haben die Große und die Mittlere nachgezogen . Ich werde mit dem Dünger aber ab jetzt nicht mehr so grosszügig sein , denn die Große hat doch Wurzeln, die etwas gelitten haben . Keine Faulen , aber doch leicht düngergeschädigt . Werde öfter mal spülen zwischendurch .
Meine hab ich im Sommer auch aus der Sonne genommen und weiter abseits am SO Fenster gestellt .
Liebe Grüsse , Sylvia