Zitat von Chris_tian im Beitrag #173
Hi
beide wachsen sehr, sehr langsam obwohl sie unter Zusatzbeleuchtung und bei Zimmertemperaturen stehen. soweit so gut.
Nun habe ich auf der Seite der Asendorfer Orchideenzucht eine Gigantea gesehen, die sich
" PHALAENOPSIS GIGANTEA ´STARSHIP´ X SELBST CHAMPION BOC 2006" nennt, bzw genannt wird.
Meine Frage ist also folgende:
Was ist der Unterschied zur Standard gigantea, ( also was bedeutet dieses "Starship" ) und hat dieses Exemplar schon jemand?
chris
Wenn ich mich richtig erinnere war die gigantea 'Starhsip' eine Pflanze, die schon sehr klein ihren ersten Blütentrieb geschoben hat. Auf irgendeiner Ausstellung hatte sie dann eine Medaille erhalten. Ich hatte ein Bild gesehen, auf dem sie an drei Blütentrieben geblüht hat.
Letztendlich ist diese Pflanze aber nicht klein geblieben und ist normal groß geworden.
Ich war letztes Jahr im November in der Asendorfer Orchideenzucht und die Pflanzen, die er da verkauft sind in unterschiedlichen Größen. Teils welche, die schon geblüht haben, teils Halbwüchsige, teils kleine. Er scheint seine 'Starship' regelmäßig zu selbsten.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor