@jens schöne Blüten hast du da besonders die Zipper, die fehlt mir auch noch im Terra.
Meine Chiloschista schiebt den Bt in Zeitlupe.
@jens schöne Blüten hast du da besonders die Zipper, die fehlt mir auch noch im Terra.
Meine Chiloschista schiebt den Bt in Zeitlupe.
LG Astrid
Danke Astrid, die Knospen in Zeitlupe ansetzen kann meine Zipper auch!
Da ist selbst die Chiloschista schneller.
Gruß Jens
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Martina, die Tolumnia zu bestimmen ist nahezu unmöglich. Da wurde so munter drauf losgekreuzt, so dass die vielen ähnlichen Hybriden nicht auseinander zu halten sind. Viele Hybriden haben bloß Nummern und nicht mal mehr Namen.
Gruss von Bernhard
Danke Bernhard. Sie ist trotzdem huebsch und ich warte gespannt, bis die anderen 5 sich zum bluehen entscheiden. Sind noch recht klein und zierlich, wird also noch etwas dauern.
Viele Gruesse
Martina
Live long and prosper! 🖖
Yvonne, Glückwunsch zur cuthbertsonii-Blüte!! Und dann ist sie auch noch orange, genial! Kannst du noch ein Foto von vorn machen bei Gelegenheit?
Schöne Grüße,
Heike
Sehr gern @Solanum , aber diese Blüte war nicht mein Verdienst. Hatte die cuthbertsonii damals mit 2 Blüten in Schwerte gekauft.
Eine Blüte hiervon hält immernoch, aber die 3 Neutriebe hat sie hier entwickelt.
Auf den folgenden Bildern sind die Farben durch Sonne etwas verändert.
cuthbertsonii und die Dendrobium phalaenopsis sind etwas dunkler.
cuthbertsonii
Die Größe der Blüte zum Habitus ist jedesmal erstaunlich
Sie sitzt immernoch auf Sphagnum + Hygrolon. Allerdings wurde die Rinde dadrunter mit Sphagnum ersetzt.
Dendrobium phalaenopsis
Die Lippe hat schöne Zacken
Lou Sneary
Sie blüht wie meine erste Lou Sneary, aber ich vermisse den leckeren Duft.
Lieben Gruß
Bei dem grauen Dauerregenwetter hat sich meine letztjährig erworbene Oncidium Jairak Fragrance Mon Tho entschlossen, meinem Wohnzimmer etwas Farbe zu schenken. Noch nicht ganz aufgeblüht, aber dennoch schon ein Hinguckerchen. Sehr unkomplizierte Pflanze, die sogar blüht, nachdem ich sie den Winter über ohne Zusatzlicht ca 1,5m entfernt vom SW-Fenster hängen hatte. (Mit Licht wären es eventuelle mehr Blütentriebe geworden. )
Hallo,
meine Sobralia hat erst 2 Blüten auf, da kommen wenigstens 10 Blüten innerhalb von drei Tagen.
Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke
Das ist ja hübsch arrangiert. Die Blüten sind zauberhaft, meinen Glückwunsch"
Liebe Grüße, Karin