Danke Sylvia und Julia!
Tom, die blüht mitunter 2x im Jahr!
Meistens im Sommer.
Vom Habitus wäre das aber nichts für dich, zwischen den einzelnen Bulben liegen 20cm Rizom!
Dafür brauchst du ne Menge Platz, die Pflanze hat einen Umfang von ca. 1x1m bei mir in der grossen Vitrine.
Gruß Jens
Wunderschön, @Vanda !!!
Die steht auch noch auf meiner Wunschliste. Klein und viele Blüten, genau was ich suche. Ist aber leider nicht zu bekommen.
Liebe Grüße
Josefine
Liebe Grüße
Josefine
Jaaa, habe ich schon gesehen. Aber die ist pelorisch und das mag ich gar nicht....
Liebe Grüße
Josefine
ok , war ein Versuch Ist auch nicht jedermanns Sache , ich finde die sehr schön .
geht aber vielen so , alles was man sich wünscht , ist nicht zu haben
Liebe Grüsse , Sylvia
@Josefine: Mir gefallen pelorische auch immer sehr. Aber sie sind wirklich nicht jedermanns Sache. Ich hab mal schnell für dich aufs Schildchen geschaut: Ich hab meine im letzten Jahr bei Lucke gefunden. Vielleicht hast du da ja noch mal Glück.
Liebe Grüße, Vanda
Mal ein schnelles Bild meiner Euryangis Giselher Cramer. Sehr unkompliziert und dunkel gehalten.
Gruß
Michel
Ein paar aktuelle Bilder
cuthbertsonii. Leider fürs erste die letzte Blüte, aber sie hat inzwischen 3 schöne Neutriebe gebastelt. Aus diesem Grunde auch die unschöne perspektive. Wollte irgendwie die Neutriebe mit aufs Bild bekommen.
Dendrobium phalaenopsis. Erster Blüherfolg im Terrarium und dann auch noch soeine schöne
speciosa x wilsonii. Alle 3 Blüten sind nun offen.
weiße Multihybride. Sie ist ein Dauerblüher, aber leider ist es keine gute Fotopose.
Lieben Gruß
mal etwas Farbe bei dem grauen Tag heute (...zumindest hier )
macassar x samera ist ein absoluter Dauerblüher geworden, ich freue mich aber jedes Mal total über die Blüten
mariae ist frisch geploppt
Kindel von der Albamen macht sich ganz gut und bekommt ein weiteres HB, und blüht noch lustig - die Little Sister wollte mit drauf
tetraspis hat dieses jahr endlich mehrere BT an jedem Stengel. Sie wird älter ^^p
Besten Gruß,
Julia