Hallo,
von meiner C. amethystoglossa fehlt dieses Jahr ein Petal, deshalb zeige ich nur ein Detail
und da blüht im kühleren Bereich in einem Körbchen kultiviert eine Hybride
Hallo,
von meiner C. amethystoglossa fehlt dieses Jahr ein Petal, deshalb zeige ich nur ein Detail
und da blüht im kühleren Bereich in einem Körbchen kultiviert eine Hybride
Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke
Bei mir blüht SLC Hsiang Yu Red Pearl 'Red Dragonfly' die ich letztes Jahr aus BSU mitgenommen habe.
Hallo,
getopft blüht auf der schattigen Nordseite im Kalthaus einer meiner Lieblinge, die LC Miva Remi. Da gefallen mir diese schön verlaufenen pastellfarbenen Töne so gut. Das alles
ist ein Blütenstand aus einem Bulben.
Noch bin ich neu hier im Forum aber einige dürften mich hier auch kennen und ich freue mich hier einige zu treffen die mir abhanden gekommen sind z. B. Christian G. und gleich noch dazu auch mein Bild von der im Moment blühenden Miva Remi
Hallo,
ein alter Bericht vom Werden und der Farbentwicklung einer Blüte... ein Ableger meiner großen LC Barbara Belle blühte über meinem Kopf... ich habe die Entwicklung der Blüte immer Vormittags dokumentiert:
6.3.2007
7.3.2007
9.3.2007
10.3.2007
11.3.2007
und nun blüht ein kleines Teilstück dieser Pflanze. Die Blüten an der großen Pflanze habe ich gar nicht fotographiert...
Hallo,
diese Pflanze habe ich als Cattleya tigrina (wohl nun guttata) var leopoldina bekommen.
Laelia flava x Cattleya intermedia, hat doch nicht nur 2 Knospen, aber die anderen sind etwas langsamer:
Die Lippe ist so schön gewellt:
Schöne Grüße,
Heike
Da waren doch deutlich mehr als 3 Knospen, es gehen immer mehr auf Ich freu mich so, die erste selbstproduzierte Blüte, die nicht als Notblüte einzustufen ist...
Edit: Hab noch ein Tageslichtbild gemacht.
Schöne Grüße,
Heike
Die ersten Cattsen kommen - Alma kee und maxima schauen auch schon gut aus; brauchen aber noch ein bisschen.
Grüße Michaela
Nach 2-3 Tagen schaut sie doch schon ganz anders aus, oder?
Ohne Blitz
Der Duft ist schon sehr lecker!!
Grüße Michaela
Meiner kleineren Cattleya skinneri hat der Sommeraufenthalt im Garten gefallen, sie hat die ersten Blüten auf:
2.10.2011 Cattleya skinneri von Cypripedium2011 auf Flickr
2.10.2011 Cattleya skinneri von Cypripedium2011 auf Flickr
Die Brassavola nodosa ist ja auch mit Cattleya verwandt:
12.11.2011 Brassavola nodosa von Cypripedium2011 auf Flickr