Ein leichter Duft ist auch zu vernehmen ...
Phalaenopsis tetraspis C#1
Ein leichter Duft ist auch zu vernehmen ...
Phalaenopsis tetraspis C#1
Sonnige Grüße!
Jens
Vor wenigen Wochen fielen die letzten Blüten, von beiden
Phal. tetraspis C2
und nun bereits wieder eine üppige Anzahl an neuen Knospen.
Gruß
Andreas
Ich hatte hier in Beitrag #240 meine Phal. tetraspis C#1 vorgestellt, die immer nur rein weiße Blüten gebildet hat. Ich bekam den Tip, sie an einen helleren Standort zu stellen, was ich auch sofort gemacht habe. Nun ist der zweite (sehr viel üppigere) Schub Blüten aufgeblüht und siehe da: Ein paar rote Blütenblätter haben sich eingeschlichen. Vielen Dank an alle, die mir weitergeholfen haben!
(Sorry, das Bild ist ein bisschen überblendet)
Liebe Grüße,
Leo
Glückwunsch, Leo!
Ich weiss nicht wieso, aber bei mir ist es genau anders herum mit meinen beiden. Gut, sie werden speciosa genannt, aber das soll ja jetzt auch tetraspis sein...
Jedenfalls ist bei mir der Grossteil der Blüten praktisch durchgefärbt.
Die speciosa 'pink' hat wieder ein paar BTs aktiviert und die ersten drei Blüten offen:
Lg Claudia
violett
Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉
Mfg Steffen
Ja, das finde ich auch so spannend an den tetraspis. Schöne Blüten, Steffen!
Grüße aus dem Pott
Gaby
Meine speciosa 'pink' will es schon wieder wissen... Sie macht einen neuen BT (davon hat sie ja nicht genug ), und hat viele alte BTs reaktiviert.
Derzeit zähle ich rund 27 bereits magenta gefärbte Knospen.
Der neue BT ist direkt über dem Herzen zu sehen.
Sie steht am Südfenster, ca. 10cm von der Scheibe entfernt, bei starkem Sonnenschein mit Gardinenstoff schattiert.
Lg Claudia
violett
Das sind echt tolle Farben! Ist das temperaturabhängig wie stark durchgefärbt die sind oder liegt das am Klon?
Grüsse Yvonne
Zitat von newmoon2018 im Beitrag #265
Das sind echt tolle Farben! Ist das temperaturabhängig wie stark durchgefärbt die sind oder liegt das am Klon?
Grüsse Yvonne
Liebe Grüße, Matthias...
Ich finde sie auch herrlich, Matthias. Das mit den gefärbten Blütenblättern verstehe ich einfach nicht. Viele haben "Probleme" mit zu wenig Farbe in den Blüten. Meine pinke hat aber -seit sie bei mir ist- fast ausschließlich völlig durchgefärbte Blüten. Beim Kauf war jede Blüte anders, auch weisse dabei, keine komplett gefärbte, soweit ich mich erinnere.
Und ich habe kein Zusatzlicht und gewiss nicht den hellsten aller Fensterplätze. Von 26 neuen Knospen sind ca. 15 schon geöffnet oder dabei. Alle voll pink, bis auf vielleicht mal eine Petalenspitze. Die verbleibenden Knospen scheinen nicht anders zu sein...
Ich hätte doch auch gerne etwas Abwechslung.
Lg Claudia
violett
Boah wie genial, Matthias!! Woher stammt die Pflanze? Du hast sie wahrscheinlich schon länger, oder?
Schöne Grüße,
Heike
Zitat von cklaudia im Beitrag #267
Ich finde sie auch herrlich, Matthias. Das mit den gefärbten Blütenblättern verstehe ich einfach nicht. Viele haben "Probleme" mit zu wenig Farbe in den Blüten. Meine pinke hat aber -seit sie bei mir ist- fast ausschließlich völlig durchgefärbte Blüten. Beim Kauf war jede Blüte anders, auch weisse dabei, keine komplett gefärbte, soweit ich mich erinnere.
Und ich habe kein Zusatzlicht und gewiss nicht den hellsten aller Fensterplätze. Von 26 neuen Knospen sind ca. 15 schon geöffnet oder dabei. Alle voll pink, bis auf vielleicht mal eine Petalenspitze. Die verbleibenden Knospen scheinen nicht anders zu sein...
Ich hätte doch auch gerne etwas Abwechslung.
Liebe Grüße, Matthias...