Hall ihr lieben, ganz nach dem Spruch "kaum ist der Winter vorbei sprießt es überall", wollte ich mal ein kurzes Update zu meiner Pflanze machen:
Mutti war fleißig und einige Kindel sind unterwegs.
Da ich die Düngung zurückgefahren habe, auch um Wurzelschäden zu vermeiden, die in letzter Zeit vermehrt auftraten, hat sie leider Rückwärtswuchs gemacht. Wer so viele Kindel macht.... Sie kriegt ab diesen Frühjahrs also wieder etwas mehr bzw. öfter dafür eine niedrigere Dosis (also max 600µS/cm wobei mein LW 350 mitbringt, das dann 3 mal im Monat). Ihr sehr auch die Wurzeln erholen sich wieder und sie macht sehr viele von oben nach.
Wer Interesse an einem Kindel hat, der darf sich gerne bei PN melden. Ich mache dazu aber noch einen separaten Verkaufsthread auf, damit auch die Besucher was davon haben. Zu deren Pflege/Umstellung, hab ich nochmal überlegt und sollte anmerken, dass sie von "völlig trockene Luft" dann am Anfang langsam an feuchtes Substrat gewöhnt werden sollten. Die bekommen keine Sprühung oder so, d.h. sie fühlen sich eher im trockenen wohler.