Vielen Dank, alba.men
Orchideen - Elfe, Ich Glaube die Alba Men möchte sehr hell stehen. Bei mir steht sie am hellen Westfenster.
Vielen Dank, alba.men
Orchideen - Elfe, Ich Glaube die Alba Men möchte sehr hell stehen. Bei mir steht sie am hellen Westfenster.
Schöne Grüße
Walter
Okay, dann wird sie vom Ost- ans Westfenster umziehen, vielleicht wächst sie dann
*~~ Elfische Grüße ~~*
Danke Claudia ! Mir gefallen sie auch, und dazu eine schöne kompakte Pflanze.
Schöne Grüße
Walter
Schön Bolle !
Und wieviel Knospen hat sie noch ?
Meine hat auch noch 2 Blüten, und blüht mittlerweile schon 4 Monate durchgehend.
Schöne Grüße
Walter
Noch eine die noch komplett geschlossen ist... Ist die Ertstblüte.
@Bolle
Sehr schön.
Ich freue mich jedes Mal wenn Wieder einmal eine Pflanze zur Blüte gekommen ist.
Meine großen Mutterpflanzen blühen auch gerade.
Wenn ich es schaffe zeige ich am Wochenende was davon.
Beste Grüße alba.men
Bleibt die größe der Blüten mit dem Alter der Pflanze gleich (ca 3,5cm)?
Wäre mal interessant zu wissen wieviele es aktuell gibt... Wobei bei kindelnden Pflanzen und verschiedene Kulturbedingungen kaum eine Einschätzung möglich ist..
So sieht meine Alba Men gerade aus.
Vor kurzem habe ich noch Kindel abgemacht , die dann neue Besitzer gefunden haben.
Wieviel der Pflanzen im Umlauf sind ist sehr schwer einzuschätzen. Es werden sicher immer mehr werden.
Oft werden ja Kindel abgegeben oder getauscht.
Die Blütengröße verändert sich mit dem alter der Pflanze nicht. Jedenfalls konnte ich das nicht beobachten.
Beste Grüße alba.men
Es gibt ja auch noch die Kreuzung Phal.bastianii Yellow x pallens Yellow. Gibt es davon vielleicht schon Blütenfotos @alba.men ?
MfG Markus
@Markus
Leider noch nicht.
Die pallens x bastianii und die bastianii yellow x pallens yellow sind jetzt groß genug.
Ich hoffe im nächsten Frühjahr auf die ersten Blüten.
Ich meine aber , von einem Besucher in Schwerte , ein Blütenbild hier im Forum gesehen zu haben .
Das Bild sah stark nach bastianii aus.
Welche Kreuzung es aber war kann ich nicht sagen.
Ich warte auch noch auf Blüten von anderen Kreuzungen die ich gemacht habe.
Beste Grüße alba.men