Hab mal eben schnell gemessen. Die Blüte ist etwa 4cm hoch und 4cm breit Lisa.
Hab mal eben schnell gemessen. Die Blüte ist etwa 4cm hoch und 4cm breit Lisa.
Liebe Grüße,
Fabian
Bei mir hat eine Phal. violacea Sumatra ihre Erstblüte geöffnet:
Der momentane Habitus:
Liebe Grüße,
Fabian
Meine violacea var. alba bastelt auch immer an weiteren Knospen. Bei ihr halten die Blüten bei mir auch besonders lange, wenn ich mit meinen anderen violaceas vergleiche.
Liebe Grüße,
Fabian
Ich will mal hoffen, das diese auch länger durchhält. Es lag wohl auch eher daran, das sie noch immer leicht schwächelt, ich habe aber das Substrat noch mal leicht aufgearbeitet mit reinem Seramis. Das scheint besser zu gehen.
Liebe Grüße Kathleen
Sehr schöne Blüte Katy! Meine vio alba gibt bei den momentan herrschenden Temperaturen richtig Gas!
ich weiss, sie ist sehr blass, aber sie gefällt mir und ich freue mich, dass sie dieses Jahr problemlos bei mir blüht. nachdem sie ja die meisten Wurzel geschmissen hatte, hat sie sich super erholt, ein kräftiges grosses Blatt geschoben und nun blüht die auch...
Glückwunsch Theodora!
Ich bin gespannt, ob sie dieses Jahr noch blühen wird, da es für violacea schon reichlich spät ist.
Liebe Grüße,
Fabian
Das zweite Jahr in Blüte.
Bisher macht sie nur eine Blüte nach der anderen. Im letzten Jahr, zu ihrer Erstblüte, hat sie zwei Blüten hintereinander geschafft.
Der BT ist anschließend eingetrocknet.
violacea var. sumatra
Mich würde interessieren, um welche Kreuzung es sich genau handelt und wie groß die Pflanze ist.
Liebe Grüße,
Fabian
Zitat von Fabi im Beitrag #257
Mich würde interessieren, um welche Kreuzung es sich genau handelt und wie groß die Pflanze ist.
Ja, du warst gemeint.
Klar darfst du schreiben, woher du sie hast. So klein scheint sie ja nicht mehr zu sein. Ich bin gespannt was dabei rauskommt.
Liebe Grüße,
Fabian
Ok Fabian .
Ja, ich bin auch schon neugierig was da rauskommt. Auf das "Blau" bin ich ganz besonders gespannt . Ansonsten wär ich mit einer schönen "normalen" auch sehr zufrieden .