Danke Fabian,
Gruß Jens
Meine von Kopf machte auch noch eine Blüte.
IMG_2929 by ilona Ziems, auf Flickr
Liebe Grüße Loni
Ich hab seit einigen Tagen 2 violacea Jungpflanzen:
1.violacea sumantran x Krull blue
20150911_154212 by meineorchidee, auf Flickr
2.violacea:
20150911_153915 by meineorchidee, auf Flickr
Die Jungpflanzen habe ich getrennt in einem Töpfen mit speziellen Jungpflanzen Substrat stehen.
Ich bin echt gespannt,wie sie sich bei mir machen.
Die sehen jetzt nicht unbedingt fit aus muss ich dir ehrlich sagen. Da wirst du wohl etwas Pflege reinstecken müssen.
Liebe Grüße,
Fabian
@Anna
da muss ich Fabi leider recht geben.
Das sind kleine Päppel Kandidaten.....habe hier auch zwei solcher Kandidaten im MGH stehen. Da wirst du noch viel Geduld aufbringen müssen......aber du schaffst das.
Das habe ich beim Kauf schon bemerkt, aber wollte sie trotzdem . .
Ich werde das schon hinkriegen .
Danke cajamarca für 's Mute geben .
Wenn überhaupt Phalaenopsis violacea Sumatra, den Zusatz sumatrana gibt es nicht.
Liebe Grüße,
Fabian
Super! Wieder was gelernt :-)
Aber was heißt "wenn überhaupt"? Bestehen Zweifel, dass es eine Phal. vio. Sumatra ist???
Der Zusatz Sumatra weist bei Phalaenopsis violacea auf die Herkunft hin, es ist also eine Regionalausprägung. Man kann aber nicht wirklich sagen, ob die Pflanze auch daher stammt, die meisten Pflanzen dürften Nachzuchten sein, die nicht unbedingt von den naturnahen Linien abstammen. Soweit zumindest meine Ansicht dazu.
Liebe Grüße,
Fabian
@Kathleen
Eine sehr schöne und kräftige Pflanze.
Kannst du etwas zur Kultur schreiben und wie lange du die Pflanze schon hast. Vor allem das Substrat, Giessverhalten und Umgebungstemperatur interessiert mich. Habe mit meinen violaceas etwas Probleme (Blattzuwachs/Wurzeln) und bin da noch am Rumprobieren.
Danke Dir
Christian