LC Parysatis ( C. bowringiana v. coerulea x L. pumila v. coerulea)
C. luteola v. alba x C. dormaniana ...es war Liebe auf den ersten Blick!!!!!
beide
Blüten sind nicht mein Verdienst
Und noch eine hat die Blüten geöffnet.
Diesmal scheint das Schild zu stimmen.
Laelia mantiqueira/ caulescens
Liebe Grüße Werner
@Kati: Deine C. luteola v. alba x C. dormaniana ist echt super! Duftet sie?
Musste kurz an die Eplc. Mae Bly, denken, die auch grüngelb und pink ist.
Hier noch mal ein aktuelles Foto (aus einer anderen Perspektive) von der kleinen hellgelben Lc. aus Beitrag #204 (klick). Sie ist deutlich nachgegelbt!
Viele Grüße
Kuuki
Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön
Mein Weihnachtsgeschenk, eine selbstgezogene Cattleya-Blüte :
LC Cariads Mini Quinee, Erstblüte.
Die Cattleya habe ich vor 1 1/4 Jahren von Kenntner bekommen. Sie blüht seit gestern. Damals waren nur noch 3 Stück und die Mutterpflanze da. Und ich muß sagen, die Blütenfarbe ist der Hammer, dunkelblau samtig.
LC Cariads Mini Quinee-Kenntner-blüte von piroschka1 auf Flickr
Liebe Grüße
eleni
Ich weiß nicht mit welchem Partner Herr Kenntner die damals gezüchtet hat. Ich hab noch ein Handyfoto vom letzten Jahr der Mutterpflanze, die sieht meiner Ansicht nach anders aus.
LC Cariads Mini Quinee-Kenntner2
die Farbe ist bei weitem nicht so blau wie bei mir und die Blütenform ist auch anders. Aber es kommt ja auch auf den Kreuzungspartner an, oder?
Liebe Grüße
eleni
Laelia rubescens dieses Jahr besonders schön:
Edit Viola : ich habe eure Beiträge zur Kultur in den Cattleya,Laelia und Co. Tread verschoben
Grüße Michaela
@Bettina: Nr. 2 hat eine megamäßig tolle Farbe!
Laelia rubescens hat jetzt auch ihre letzten Blüten geöffnet und ich konnte es einfach nicht lassen. Sie machte mir wohl in diesem Winter die meiste Freude. Insgesamt hatte sie jetzt eine Blütezeit von ca. 2,5 Wochen.
Grüße Michaela
Pünktlich wie jedes Jahr blüht meine SLC wieder, bei Simone war sie etwas schneller. Beim ersten Bild kommt leider die Farbe nicht original rüber, aber die SLC steht ganz oben im Wintergarten und zwei Pseudobulben die gerade blühen sind durch das Absturzgitter durchgewachsen, ich mußte also auf der Leiter balancieren.
Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön