Laelia flava x Cattleya intermedia (oder auch nicht)
Ich habe die Knospen- und Kulturgespräche in den Sympodtreff verschoben
Schöne Grüße,
Heike
Das hier ist eine wunderschöne und sehr stark duftende Cattleya-Hybride aus Thailand:
Leider bekommt der Importeur bei den Pflanzen immer nur gesagt, es seien Cattleya-Hybriden, so dass ich den genauen Namen nicht kenne.
Liebe Grüße Petra
Oh, die hatte ich ja ganz übersehen:
@Susanne: Deine Rhyncholaelia glauca würde ich gern mal riechen Sieht aus, als hätte sie eine tolle Substanz.
@Mara: Anderswo hab ich ja dein Rüschenwunder schon gelobt
Auf Freund's Fensterbank blüht wieder die gelbe Lc., die ist echt sowas von dankbar.
Viele Grüße
Kuuki
Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön
Brassocattleya Yellow Bird II, duftet in der Dunkelheit so schön nach Zitrone (Brassavola-Anteil machts möglich)
Liebe Grüße, Bärbel
Bei mir blüht gerade eine namenlose BLC Hybride. Mit ihrem kompakten Wuchs ist sie ideal für die Fensterbank, sie benötigt allerdings viel Licht und Wärme. Der Duft nach Zitronengras ist sehr intensiv, als würde man an einer Flasche ätherischem Öl riechen.
Die Farbe ist wie bei manch pinken/violetten Blüten schwer wider zu geben, ein Teil des scheint außerhalb des Farbraumes einer Digitalkamera oder Monitors zu liegen. Dieses merkwürdige Glitzern auf manchen Blütenblättern sieht auch nur die Kamera, das menschliche Auge nicht. Das obere Foto entstand bei direktem Sonnenlicht, das untere bei leichter Bewölkung. Beide Bilder wurden gegen eine Graukarte abgeglichen.
Viel mehr aus unserem Garten findest du auf unserer FB Seite: https://www.facebook.com/worranittha.koenig
Ricci, die ist aber fleißig! Eine sehr schöne Hybride !
Frisch geploppt und deshalb sieht man den "Aquini-Effekt" noch schön.
Wenn sie dann in ein paar Tage richtig nachdunkelt ist es nur noch im Sonnenlicht erkennbar.
Sie hat zwei NT´s gemacht und hat am ersten gleich 3 Knospen ausgebildet.
Grüße Michaela
Laut Kew heißt sie jetzt Cattleya cernua, ich bin noch bei Sophronitis geblieben:
28.9.2013 Sophronitis cernua
28.9.2013 Sophronitis cernua