Laelia flava x Cattleya intermedia
Hallo,
meine BLC BLC Niva Remi blüht regelmäßig. Die Pflanze ist zweitriebig und der zweite NT wird wohl in ein paar Monaten so weit sein. relativ feuchte Kultur, wie man am Moos auf dem Substrat sehen kann. Ich liebe diese aquarellartige verlaufende Farbe....
Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke
Ein paar Hybriden blühen auch bei mir.
LC Chit Chat Tangerine
LC Fire Dance
LC Gold Digger
SLC Hunabu Classic
Cattleya Guatemalensis
Liebe Grüße Werner
Sie hat zwar schon im März geblüht, aber ich hab es total verpennt, Bilder einzustellen : SLC Hsiang Yu Red Pearl 'Red Dragonfly'. Steht bei mir auf Arbeit auf der Fensterbank in praller Sonne und fühlt sich da wohl.
Heute habe ich noch eine auf der Arbeit fotographiert, nämlich meine Iwanagaara Apple Blossom. Absolut genial! Eigentlich duftet sie gut, aber wenn man den ganzen Tag daneben sitzt, wird es doch irgendwann zu viel.
Und wie die duftet, mich hat es fast umgehauen. Ich habe die C. Iwanagara zufällig heute bekommen und so sieht meine aus:
cattleya iwanagara apple blossum
Ist etwas in der Farbe unterschiedlich, aber die Blütenform ist gleich (evtl. hat meine etwas Rüschchen mehr.)
Deshalb hoffe ich, daß ich auch eine Iwanagara habe. Zumindest bei Google kommen so farbige Expemplare auch vor.
Schreibt sie sich jetzt mit einem "a" oder zwei "aa" ?
Auf jeden Fall bin ich begeistert !!
Liebe Grüße
eleni
Dann reihe ich sie hier auch noch ein.
Cattleya Calummata und Cattleya mossiae
Im Sonnenlicht:
Grüße Michaela
Ich muß es einfach zeigen, wenn alle 4 auf sind. Mei ohmei ohmei...... !
Grüße Michaela
Meine Brassavola nodosa hat auch wieder drei Blüten auf:
8.6.2012 Brassavola nodosa von Cypripedium2011 auf Flickr
Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön
Meine Brassolaeliocattleya Momilani Rainbow 'The Gypsy' blüht nun auch wieder. Die letzte Blüte war im Winter und wesentlich blasser.
Die beiden Blüten, die sich jetzt geöffnet haben (draußen auf der Terrasse) sind doch wesentlich gelblicher.
Eigentlich duftet sie auch ganz lecker - momentan noch nicht - dauert vielleicht noch ein bischen.
Blüte vom Winter
Die Blüten jetzt
Freundliche Grüße
Waldi
Weil sie gerade mal wieder blüht:
12.8.2012 12.8.2012 Rhynchovola David Sander von Cypripedium2011 auf Flickr
12.8.2012 Rhynchovola David Sander von Cypripedium2011 auf Flickr
Diesmal macht sie an dem gleichen Trieb noch eine Knospe die schon sehr groß ist, das ist extrem selten.