Die mit dem unaussprechlich langen Namen:
Schöne Blüten Milla und Stefan!
Da meine Rhynchovola David Sander jetzt an einer Pseudobulbe zwei Blüten aufhat was extrem selten ist, hier mal ein Habitusbild:
22.8.2012 Rhynchovola David Sander von Cypripedium2011 auf Flickr
und die neue Blüte:
22.8.2012 Rhynchovola David Sander von Cypripedium2011 auf Flickr
Ich bitte um Nachsicht, das erste Bild ist nicht gut, aber den Habitus sieht man recht schön.
C. Calummata hat nach ein paar Tagen deutlich mehr rosa bekommen:
Grüße Michaela
Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön
Momentan ist meine Rhynchovola David Sander ganz fleißig, aus der Pseudobulbe treibt sie schon die dritte Blüte:
29.9.2012 Rhynchovola David Sander (Brassavola cucullata x Rhyncholaelia digbyana) von Cypripedium2011 auf Flickr
Ein zuverlässiger Blüher und......meine allererste Cattleya, die ich auf der Fensterbank hatte !
Grüße Michaela
Die nächste Cattleya möchte sich zeigen. Eine Blüte in einem etwas verkümmerten Trieb wird noch als Nachzügler kommen! Die nächste, die sich ankündigt wäre dann SLC Preciousilla.
Cattleya maxima
Schönere Fotos kommen noch.....!
Grüße Michaela
Auf die hier hatte ich mich eigentlich seehr gefreut - aber weil sie gelb (yellow) sein soll
Im Moment wirkt sie auf mich stark rose-farben
Brassocattleya Yellow Bird, vor einigen Wochen mit BT erworben. Die ersten beiden Blüten sind jetzt offen
Schön kompakt ist sie, und der Habitus ist mal was anderes
Wer eine gelbe hat, kann mit mir tauschen
Weiß jemand, ob die Farbe sooooo stark streut
Liebe Grüße, Bärbel
Zitat von mom01 im Beitrag #140
Weiß jemand, ob die Farbe sooooo stark streut
Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön