Dafür musst du dich nicht entschuldigen, man muss nicht alles wissen. Die Tatsache dass du es nicht weißt spricht eher für eine Hybride, nach einer Naturform sucht man eher gezielt.
Die Hybriden sind häufig hart im Nehmen, daher wirst du sie schon durchbekommen.
Zur Frage wie Tief - die Pflanzen wachsen tendenziell auf dem Substrat, nicht darin und schieben dann die Wurzeln hinein, rein vom Gefühl habe ich aber immer den Eindruck gehabt dass es sinnvoll ist sie ca 1-2 cm tief zu setzen, auf keinen Fall tiefer.
Das Problem ist dass solche Dinge häufig sehr individuell sind und von den äußeren Faktoren abhängen, schwer allgemeingültige Tips zu geben. Ich habe zum Beispiel in meinen Wohnräumen eine Luftfeuchte von 60-70%, das ist in der Hinsicht natürlich gut. Hast du deutlich weniger würde ich über die Tüte nachdenken, alternativ vielleicht auch unter den Topf eine Schale mit Blähton der feucht gehalten wird.
Ebenso würde ICH ein grobes Substrat wählen ohne Moos, grobe Rindenstücke mit Holzkohle beigemischt und das nur kurz ins Wasser halten und wieder trocknen lassen. sprühen habe ich immer den Eindruck dass das am Ende nur verdunstet.