Die Wurzeln sehen ja schön grün aus, sind das schon neue Wurzeln? Du könntest ja eventuell den Deckel später abnehmen, die Pflanze aber doch noch im gleichen Substrat lassen? Vielleicht wäre die Störung nicht schon wieder gut.
Schöne Grüße,
Martin
Hallo Wolkenfee
ich bleibe bei warten, wenn es ums Umtopfen geht. Ist wahrscheinlich optisch nicht so hübsch mit der PET Flasche, aber immerhin grünt sie vor sich hin! Weiterhin viel Erfolg :-)
Liebe Grüße, Aurora
Ja es sind neue Wurzeln und neuer Trieb. Werde die Tüte abmachen und sie wachsen lassen. Wäre es sinnvoll sie ins Gewächshauszu stellen?
wolkenfee
Zitat von wolkenfee im Beitrag #37
Welche könnten noch ins Gewächshaus?Wie wäre es mit einer Spinnenorchidee oder einer epidendrum radicans?
Viele Grüße
Jule
Wie Jule richtig vorgeschlagen hat, habe ich die Beiträge über Pflanzen fürs Gewächshaus in den Talkbereich verschoben:
Plauderecke: alle anderen Orchideen (14)
Schöne Grüße,
Martin
Auch hier eine Thread-Wiederbelebung, aber da ich derzeit in einer ähnlichen Situation bin, mein kleiner Erfahrungsbericht. Prinzipiell kann ich mich Mandy und Martin anschließen:
Zitat von Mandy im Beitrag #4
Ich würde sie wie Martin schreibt einfach eintopfen (Achtung, nicht zu tief), mit Stäben, Draht, etc. fixieren und warten bis Wurzeln kommen.