Eine sehr schöne Pflanze!
Meine blüht auch, leider nur mit 2 Blüten, sie hing sehr ungünstig am gekippten Fenster.
Eine sehr schöne Pflanze!
Meine blüht auch, leider nur mit 2 Blüten, sie hing sehr ungünstig am gekippten Fenster.
LG Heike
Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.
Das glaube ich dir sofort, Michaela... Ich wollte mit meiner Begeisterung ganz sicher keine alten Wunden aufreißen; tut mir leid. Möge deine buntlaubige einfach auch zu so einem Schmuckstück werden wie die andere (sie sieht ja jetzt schon toll aus) und dir weiter viel Freude bereiten!
Heike, zeigst du uns noch ein Foto deiner Blüten? Ich finde die große Streubreite so faszinierend.
Noch besser als das Laub und die Blütenpunkte finde ich die rundliche Form der Blütenblätter. Scheint nicht häufig zu sein. Wenn die mal nicht genauso ein Blüh-Knaller wird, wie die andere
LG Julia
LG Heike
Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.
Pünktlich blüht sie immer wieder jedes Jahr.
Wie man erkennen kann, hat sie mehr von der schilleriana abbekommen.
Ist das eine eigene Nachzucht, Wolfgang? Sie sieht so anders aus, dass man sich kaum vorstellen kann, dass sie zur selben Charge gehört wie die anderen.
Schöne Grüße,
Heike
Heike, sie kam wie alle anderen hier gezeigten von Schwerter.
Meine schilleriana x mannii ist jetzt ganz aufgeblüht und duftet besonders nach dem Lüften ganz herrlich nach Jasmin (glaub ich), nicht wie schilleriana.
Schöne Grüße,
Heike
Schöne Bilder zeigt ihr!
Meine hat jetzt das zweite Jahr ihre Blüte verweigert...nun hab ich sie wieder ans Südfenster gestellt... Mal schauen, ob es ihr da besser gefällt!
Viele Grüße
Ute