Zitat von Orchinator im Beitrag #1001
Neid mit denen habe ich es leider nicht so die wollen nicht. Liegt wohl daran das ich keine Frau bin
Daran liegt das bestimmt nicht, das kann doch noch werden.
@Vanda
Vielen lieben Dank
Viele liebe Grüße
Zitat von Orchinator im Beitrag #1001
Neid mit denen habe ich es leider nicht so die wollen nicht. Liegt wohl daran das ich keine Frau bin
Doch. Aber ich habe es noch nicht heraus gefunden wie ich den Namen drunter basteln kann sorry
Wenn du einen Beitrag schreibst , Sven , dann in das Antwortfeld erst den Namen , dann 2 Zeilen runter gehen und dann das Bild einfügen . Dann wieder 2 Zeilen runter und das nächste Bild einfügen usw usw . Du hast deine Bilder angefügt, nicht eingefügt. Wenn du Bilder hochgeladen hast, musst du daneben auf einfügen klicken . Wenn du das nicht machst , werden sie angefügt und man kann z.B. bei einem Zitat nicht das Bild mit zitieren .
Liebe Grüsse , Sylvia
Hey Schuhliebe, Du liebst Schuhe, das sieht man Und sie sind Dir sehr gut gelungen
Ich kann auch gut mir Schuhen, "Karlchen" öffnet die erste Blüte am 1. BT
und das Paph. sukhakulii bildet gleich an 2 Pflanzen je einen Blütentrieb. Die sind sooo winzig
Dagegen meine rote Amerikanische Hybride, die jetzt schon aus der 2. Pflanze eine Blüte schiebt, waaas ein Riese!! Bilder gibts demnächst.
Liebe Grüße, Bärbel
Zitat von mom01 im Beitrag #1013
Hey Schuhliebe, Du liebst Schuhe, das sieht man Und sie sind Dir sehr gut gelungen
Ich kann auch gut mir Schuhen, "Karlchen" öffnet die erste Blüte am 1. BT
und das Paph. sukhakulii bildet gleich an 2 Pflanzen je einen Blütentrieb. Die sind sooo winzig
Dagegen meine rote Amerikanische Hybride, die jetzt schon aus der 2. Pflanze eine Blüte schiebt, waaas ein Riese!! Bilder gibts demnächst.
Einfach genial das Jahr mit tollen Schuhen zu beginnen!
Sveni, dein philippinense ist schon was besonderes, so ganz ohne jeden Gelbanteil mit roter Äderung am Schuh! Wie sieht denn das Ovarium aus? Ist der Name gesichert oder kann was eingemischt sein?
Liebe Grüße
Michael
Hallo @Musa
Ich kann dir nicht sagen ob sie rein ist die Farbe fand ich auch toll
Was ist Ovarium
Das sieht nach einer Amerikanischen Hybride aus , Milo .
Liebe Grüsse , Sylvia
@Sveni , das ist auch wirklich ne tolle Blüte, die saubere Drehung der Petalen und der starke Farbkontrast sind top!
Ovarien sind quasi die "Eierstöcke", die verdickte längliche Stelle direkt hinter der Blüte, aus der sich schließlich die Samenkapsel entwickelt.
Bei philippinense sind die meist tif violett, sehen fast schwarz aus. Es gibt aber bei philippinense eine große Variationsbreite.
Liebe Grüße
Michael