Sehr schön! Ich suche schon ein paar Jahre nach dem pinken Klon "Kodama", von dem mir mal eine Pflanze eingegangen ist. Ich hoffe, dass die irgendwann mal wieder im Handel auftauchen...
Sehr schön! Ich suche schon ein paar Jahre nach dem pinken Klon "Kodama", von dem mir mal eine Pflanze eingegangen ist. Ich hoffe, dass die irgendwann mal wieder im Handel auftauchen...
Liebe Grüße, Nina
Wenn du ihn gefunden hast, sag mir bitte Bescheid!
Den hatte ich auch mal….Pink-orange waren die Blüten und wunderschön!
Viele Grüße
Ute
Cool, das wäre ja schön, wenn es farbiger wäre!
Wo hast du die denn her?
Ich such ja noch nach Pink!
Viele Grüße
Ute
Ein schönes Orange , gefällt mir gut !
Zitat von teddybaer66 im Beitrag #127
Wo hast du die denn her?
Zitat von Waltraud im Beitrag #128
Ein schönes Orange , gefällt mir gut !
Liebe Grüsse , Sylvia
Die sieht hübsch aus. Ich finde diese Kreuzung sehr gelungen. In neu Ulm habe ich ein Glas mit Jungpflanzen mitgenommen.
Als ich das Glas geöffnet habe hatte ich bisschen Bammel, weil ich noch nie ausgeflascht habe.
Die 4 Pflanzen waren sehr weich, aber sonst kräftig. Hab sie in feine Rinde mit paar groben Stücken gesteckt und ne Tüte rum. Nach ein paar Wochen hab ich jetzt das erste mal reingeschaut und bin positiv überrascht. Die Pflanzen sitzen bombenfest im Substrat und wurzeln ohne Ende und neue Blätter kommen auch.
Vielleicht klappt’s dann auch mal Blüten (in ein paar Jahren)
Zitat von Coldcase im Beitrag #129Zitat von teddybaer66 im Beitrag #127
Wo hast du die denn her?
Ute , die hab ich von Orchibias , war aber die letzte Pflanze . Da stand auch nichts von der Farbe . Musst ihn mal anschreiben , vielleicht kann er noch welche besorgen - was dann aber natürlich keine Garantie für die Farbe ist .
Schöne Grüße,
Heike
Heike, ist deine auch knospig ? Und hat sie evtl. auch solche braun-orangen Knospen ?
Ich meine auch , dass das Bild eine "normale" Pulcherrimin , also die weisse mit gelbem Rand und pelorisch gezeigt hat. Ich hab sie noch mit Schwerte im Preis verglichen und deshalb die bei Orchibias gekauft, weil die günstiger war. Ich bin jetzt nicht gerade böse, wenn meine wirklich Farbe hat , im Gegenteil . Aber du hast Recht, wenn man was auf dem Bild sieht und genau das haben möchte , aber nicht bekommt , kann man schon angesäuert sein .
Liebe Grüsse , Sylvia
@Solanum - Heike , hier ist nochmal das Verkaufsbild
https://www.orchidsforeurope.com/p/ascoc...tis-pulcherrima
Liebe Grüsse , Sylvia
Vielen Dank, super! Meine hat bisher keine Rispe, also wer weiß...
Schöne Grüße,
Heike
Heike @Solanum , ich hab mal 2 Stadien fotografiert .
Öffnen tun sie so
Dann 2 Tage später so . Rein weiss ist sie nicht. Die Farbe ist ganz leicht creme mit einem klitzekleinen Hauch rosa .
Liebe Grüsse , Sylvia