Sehr schön! Das muss nicht unbedingt was heißen, ich hatte auch mal eine Nopse, die trotz Bt aus dem Herzen weitergewachsen ist!
Viele Grüße
Ute
Eine schöne Pflanze! Seit einigen Wochen habe ich jetzt auch endlich eine. Ich habe sie getopft. Aber irgendwie wirkte sie nicht sehr glücklich und unentschlossen, ob sie denn jetzt eher Vanda oder eher Phalaenopsis sein will.
Jetzt habe ich sie in eine Vase gesetzt und hoffe mal, dass sie sich da wohlfühlt.
Grüße aus dem Pott
Gaby
Toll! Meine macht nix…
Wie hast du die stehen von der Temperatur?
Viele Grüße
Ute
Die läuft bei mir mit den Vandeen mit. Also 8 Stunden am Tag Arcadia, was du an den dunkleren Blättern siehst.
Da oben hat es Tags so 23-25 Grad, je nachdem ob ich im Stockwerk drunter den Ofen anmache. Nachts durch abendliches lüften sinken die Temperaturen etwas, aber nicht viel.
Liebe Grüße Stefanie
Dann steht sie bei mir zu kühl…
Hhmm, dann muss ich mal nach einem anderen Plätzchen Ausschau halten!
Viele Grüße
Ute
Gibt es einen Trick, um diese Pflanze zum Blühen zu bringen? Vorübergehend kühl stellen, wie bei einer Phalaenopsis? Ich habe meinen nun das dritte Jahr und sie wächst wie blöde, aber bislang gab es noch keine Blüte.
Meine macht gerade wieder einen BT: steht S-Seite fast direkt neben einem Heizkörper und der wird nachts nur um 1° Auf 20° abgesenkt. Also scheint sie es eher nicht kühl zu brauchen.
Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉
Mfg Steffen
Die ist so hübsch! Ich warte seit einem Jahr auf einen Blütentrieb, obwohl sie auch etwa so groß ist wie deine.
Grüße aus dem Pott
Gaby