In Rekordzeit sind die Knospen des 2. BT gewachsen und haben sich innerhalb von 2 Tagen alle geöffnet. Ich bin erleichtert, schon eine Verbesserung in der Haltung erkennen zu können. Sie klappen immer noch stark nach hinten, aber nicht mehr ganz so extrem wie am 1. BT. Und ich kann einen Duft vernehmen! Ganz leicht nur, irgendwas in Richtung Maiglöckchen vielleicht? Kann es wieder einmal nicht richtig ausmachen.
Das ist ja toll, Mandy! Meine, die ich vor einem Jahr bei Frau Elsner erstanden habe, setzt jetzt endlich zu ihrem ersten BT an. Ich bin ja schon so gespannt!
Viele Grüße
Jule
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Sehr hübsch, Miriam!
Meine hat auch sehr lange geblüht, dennoch habe ich es nicht geschafft, ein Blütenbild zu machen.
Die Rispe wird jedes Jahr länger und scheint der Pflanze viel Kraft zu kosten. Die Blätter wachsen nicht so fleißig.
Liebe Grüße, Mandy
Danke, Mandy. Deine gefällt mir ebenfalls sehr gut gerade weil sie sich von meiner mit der dunkleren Lippe und weniger Punkten so unterscheidet!
Ich habe aus Zeitgründen auch einige Blüten verpasst zu fotografieren und zeigen dieses Jahr. Manchmal steckt man halt einfach nicht drin und unsere Pflanzen werden hoffentlich alle nächstes Jahr wieder blühen!
Meine hat meistens nur zwei maximal drei Blätter. Sobald ein neues kommt, wirft sie bald das älteste Blatt ab. Sie macht allerdings jedes Jahr einen neuen Blütentrieb, der das Jahr über blüht und dann im Winter eintrocknet.
Liebe Grüße,
Miriam
Zitat
Meine hat meistens nur zwei maximal drei Blätter. Sobald ein neues kommt, wirft sie bald das älteste Blatt ab.
Genau, meine hat aktuell wieder mal nur zwei Blätter! Wurzeln sind zum Glück in Ordnung.
Liebe Grüße, Mandy
Danke Sylvia.
Sie hat außerdem noch toll gemusterte Blätter. Ein doppelter Augenschmaus.
Liebe Grüße,
Miriam
Ich liebe die Blütenform und die Färbung - schön dass finleyi das immer so schön vererbt . Nicht schön , dass es die nirgends gibt .
Gemusterte Blätter sind natürlich noch ein Highlight
Liebe Grüsse , Sylvia