Zitat von Linda im Beitrag #23
Endlich blüht sie und sie duftet auch noch ganz toll.
Ist das mit dem Duft eigentlich bei allen hier gezeigten so?
@Minustina @teddybaer66 @Mandy duften Eure ? Sie gefallen mir schon sehr gut!
Bis bald!
Mara
Zitat von Linda im Beitrag #23
Endlich blüht sie und sie duftet auch noch ganz toll.
Ich bin mir nicht sicher, da ich damals wohl nicht darauf geachtet habe....?
Ich werde, wenn es soweit sein sollte, darauf achten! Ich habe aber noch keinen neuen BT zu verzeichnen...
Viele Grüße
Ute
Mara, mir ist bisher kein Duft aufgefallen.
Und ich bin jemand, der sich zurückhalten muss, nicht schon an der Knospe zu schnüffeln.
Liebe Grüße, Mandy
Zitat von Mara im Beitrag #31
Ist das mit dem Duft eigentlich bei allen hier gezeigten so?
@Minustina @teddybaer66 @Mandy duften Eure ? Sie gefallen mir schon sehr gut!
Lieben Gruß aus Kölle
Tina
Zitat von Minustina im Beitrag #34
Bald ist es auch wieder soweit, die von Lucke macht 2 Triebe und hat schon Knospen angesetzt .
Lieben Gruß aus Kölle
Tina
Ich hab auch eine stu x fin von Frau Elsner und ich bin gerade total erleichtert, dass deine auch so mega BT machen, Tina! Der Trieb meiner Pflanze ist mittlerweile mit ca. 62 cm fast dreimal so lang wie bei Erhalt. Aber als ich eben nachgeschaut habe, konnte ich Knöspchen erkennen. Eeeendlich!!! Ich dachte schon das wird nix mehr. Ich freu mich so auf Blüten!
Liebe Grüße,
Miriam
Zitat von Minustina im Beitrag #35
... ich habe noch 2 stuartiana x finleyi ( <- ob die wirklich anders herum gekreuzt sind, weiß ich auch nicht, aber das steht so auf dem Schild) von Fr. Elsner bekommen, die werden auch in den nächsten Wochen ihre Erstblüten/ Blüte haben, dann stelle ich sie auch vor. Das sind riesige "Trümmer" mit fast 50cm langen BT .
Lieben Gruß aus Kölle
Tina
Wollte grad fragen: "BT ein bisschen lang?" Aber hat sich beim Runterscrollen erledigt. Die Blüten sind aber trotzdem toll!
Viele Grüße
Jule
Die Blüten gefallen mir auch sehr gut, aber ich hoffe der BT wird nächstes mal vielleicht nicht ganz so lang. Der 9er Topf ist daduch ziemlich wackelig und es sieht schon etwas unproportional aus. Davon abgesehen dauert es ewig lange bis die Knospen kommen.
Liebe Grüße,
Miriam
Das ist echt die Härte, Miriam Die Blüten sind aber sehr schön!
Schöne Grüße,
Heike
Die will echt hoch hinaus. Bei den Eltern hätte ich mir nie gedacht das so ein langer Giraffen Blütentrieb kommt.
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Markus hatte mir die Pflanze im Oktober von Frau Elsner mitgebracht. Da war der BT schon lang genug. Im Dezember kamen dann endlich die Knospen, aber der BT war die ganze Zeit weiter gewachsen. Tinas Pflanzen von Frau Elsner haben auch so ewige BT gemacht. Bei diesen Pflanzen handelt es sich ja um die reverse Kreuzung. Vielleicht hat das irgendeinen Einfluss?!
Liebe Grüße,
Miriam
Zitat von Minustina im Beitrag #35
Die fin x stu aus #8 und #11 ist eine echt schwierige Kandidatin, die hat direkt nach der Blüte sehr schnell abgebaut. Da war Fingerspitzengefühl gefragt, bis ich sie wieder im Griff hatte. Aber inzwischen geht es bergauf und sowie es aussieht, blüht sie in ein paar Wochen auch an 2 BT. Drückt mir die Daumen, denn die ist echt einer meiner Lieblinge
Lieben Gruß aus Kölle
Tina