Superschöne Pflanzen habt ihr da , die Blüten sind einfach der Hammer.... diese schöne Primärhybride steht auf meiner Wunschliste gaaaaanz weit oben.... habe gerade bei den Schwertern nachgeschaut....sie ist leider nicht mehr im Programm habt ihr eine Idee wo man sie noch bekommen könnte?
@StEl ...ich hab sie neulich bei Lucke im Onlineshop gesehen. Allerdings die reverse Kreuzung stuartiana x minus/finleyi.
Habe seit letzter Woche auch ein schönes (noch kleines) Exemplar erworben, ich konnte in diesem Thread viele wunderschöne Bilder zu euren Phals. finleyix stuartiana finden , über eure (ja sehr erfolgreiche) Kultur wurde aber leider nicht soviel geschrieben ...... Habe mein Pflänzchen jetzt auch mal (wie Linda es geschrieben hat) ans schattierte Südfenster gestellt (stellt ihr eure Phal. f x s eher dunkler? Wie empfindlich sind sie für Sonnenbrand?). Wie haltet ihr es mit Düngen (wieviel µS) bzw. Wässern (wie Multihybriden, eher trocker, abhängig von der Jahreszeit?). Fragen über Fragen...aber ich möchte einfach die Kulturbedingungen noch opitmieren damit ich bald auch so tolle Blüherfolge vorweisen kann Vielen Dank für eure Hilfe.
Meine Pflanze (Phal. finleyi x stuartiana (2)) hat sich nicht viel verändert - ein Blatt verloren, ein neues gewonnen.
Dafür fängt sie wieder zu blühen an.
Liebe Grüße, Mandy