Alles klar, mach ich
Und vielen Dank euch allen!
Liebe Grüße,
Melanie
Alles klar, mach ich
Und vielen Dank euch allen!
Liebe Grüße,
Melanie
Viele Grüße,
Melanie
Zitat von Coldcase im Beitrag #238
Das sieht ja besser aus, als ich vermutet habe , prima .
Die kannst du in der Schüssel oder Spüle oder unterm Wasserhahn etwas lauwarm mal abspülen und ein wenig auseinander friemeln , neu topfen in einen etwas grösseren Topf , wie Ilona sagte , und dann bitte nicht direkt in die Sonne stellen . Da spielt bestimmt zuviel Sonne gepaart mit zu wenig Dünger ein Duett .
Besten Gruß,
Julia
Viel Glück und viele Blüten!
Vom ganzen Herzen
LG Lena
Zitat von Chemengel im Beitrag #242Zitat von Coldcase im Beitrag #238
Das sieht ja besser aus, als ich vermutet habe , prima .
Die kannst du in der Schüssel oder Spüle oder unterm Wasserhahn etwas lauwarm mal abspülen und ein wenig auseinander friemeln , neu topfen in einen etwas grösseren Topf , wie Ilona sagte , und dann bitte nicht direkt in die Sonne stellen . Da spielt bestimmt zuviel Sonne gepaart mit zu wenig Dünger ein Duett .
ja sehe ich auch so.
Viele Grüße,
Melanie
Zitat von Queen Jane im Beitrag #244Zitat von Coldcase im Beitrag #238
Da spielt bestimmt zuviel Sonne gepaart mit zu wenig Dünger ein Duett .
Das Gießwasser war wohl recht hart, meinst du echt, mehr düngen wäre sinnvoll?
Ansonsten kann ich bei den Wurzeln auch nichts gravierendes sehen. Denke, die wird schon wieder.
Liebe Grüsse , Sylvia
Das klingt vernünftig
Beste Grüße
Thomas
Sie schiebt 2 Triebe aus den Nodien . Und vorne gehts auch weiter . Als ich sie im September bekommen habe , hatte sie viele Luftwurzeln . Das letzte Blatt ist auch kleiner hier angekommen . Hab sie vor Kurzem neu getopft . Ein 2. kleiner BT ist bisher nicht weitergewachsen .
So kam sie an
Das ist sie heute
Liebe Grüsse , Sylvia
Tolle Entwicklung hat die gemacht! Und die nächste Blüte ist schon in Sicht. Glückwunsch! Ich habe meine auch neu getopft und glaube, es gefällt ihr besser. Mal schauen, was kommt.
LG Lena
Vielen Dank für alle Beiträge! Nach dem Lesen bin ich auf eine Idee gekommen und habe meine Liodoro umgetopft. So, eine Woche später hat sich eine schlafende Knospe bewegt, und ich glaube, wir werden uns auf neue Blüte vorbereiten. Gott sei Dank! Und mein herzlicher Dank gebührt auch euch allen. Endlich habe ich aufgeatmet. Alles wird gut.
LG Lena
Das war AndreasK1 in Beitrag #152, Stefanie!
Gruß Jens
Danke Jens.
Liebe Grüße Stefanie
Meine ist auch ganz fleißig!
Ganz liebe Grüße
Desiree