Meine hat auch ne dicke Knospe, die bald aufploppen müsste. Und der andere BT ist noch in Arbeit ,sie ist ein richtiges Monster. Und ultra durstig... Ich wässere jeden 4. Tag. Ich hab die auch in so einen 14er Spezialtopf. Die sind gut die Dinger.
Ganz liebe Grüße
Desiree
Schaut Mal, was am heutigen Morgen schön durchgestreckt ist.
Die Blüte ist so schön und glitzert auch. Die Lippe hat auch eine tolle Farbe!
Ganz liebe Grüße
Desiree
Ich kultiviere 3 verschieden Liodora.
Zwei normale und eine pelorische, die ich zufällig im Baumarkt gefunden habe.
Wenn die Pflanzen gesund sind, und genügend Wurzeln haben würde ich keine Rispen entfernen Srefanie.
Die treiben aus den Nodien immer wieder aus. Und wenn sie mal eine Blühpause machen sollte man das akzeptieren.
Die pelorische aus dem Baumarkt ist ein Blühwunder, ich pflege sie jetzt seit 15 Monaten und sie hat durchgehend geblüht.
Das ist sie.
Liebe Grüße
Bernd
Die erste Blüte ist auf. 4 weitere folgen noch
Sylvia Deine Liodora ist ja allerliebst!!
Ich mag diese Farbklackse auf den Blattenden sehr!
Meine zwei Triebe sind auch rasant gewachsen, die ersten Knospen sind schon recht prall, ich hoffe da bald auf die ersten Blüten.
Doch Bernd, ich mache das, denn auch ich gehe zum Friseur, wenn die Haare zu lang sind und nicht mehr schön liegen.
An meine Pflanzen habe ich einen gewissen ästhetischen Anspruch und freue mich lieber über zwei neue kräftige Triebe, die sich bewegen als den alten verzweigten beim Schweigen zuzusehen.
Liodora ist einfach eine sehr schöne, facettenreiche Kreuzung.
Liebe Grüße Stefanie
Hej Stefanie.
Zum Frisör gehe ich auch regelmäßig, aber an den Pflanzen schnippele ich nicht rum.
Nur wenn es extrem unhandlich wird kappe ich eine alte Rispe.
Aber das sollte jede so machen wie es ihr gefällt. Und verstehen kann ich dich durchaus, manchmal können
die Rispen nicht mehr wirklich schön aussehen. Selbst wenn sie noch Blüten machen.
Liebe Grüße
Bernd
Mein Liebling! Wunderbar sieht sie aus!
LG Lena
Danke Lena die Liodoro war eine der ersten Duftphalis die ich damals hatte, und bis heute hat sie nichts von ihrem Reiz verloren finde ich
Liebe Grüße Kathleen
man ist die hübsch!
Liebe Grüße Kathleen
Herrlich , Bernd
Liebe Grüsse , Sylvia
Hallo zusammen,
Deine Liodoro ist wirklich herrlich, Bernd! Richtig toll!
Hier mal ein kleines Update von meiner Liodoro aus Beitrag #188.
Ich habe mich an eure Ratschläge gehalten und sie etwas weiter vom Fenster weggestellt, umgetopft, die Blütentriebe entfernt und ich gieße (genauer gesagt: tauche) sie nur noch mit Regenwasser. Bei jedem 3. Gießen dünge ich sie.
Und siehe da: auch wenn ich weiß, dass es noch nicht perfekt ist, sie hat sich toll entwickelt, die Blätter sind schön grün geworden und seit 1 Woche ist sogar ein neues Blatt sichtbar
Vielen herzlichen Dank an euch alle, vor allem auch an Sylvia und Jens für eure großartige Hilfe!
Ich habe euch hier auch mal ein paar Bilder angehängt.
Leider sieht man darauf auch, dass eins der beiden großen Blätter von der Mitte her gelb wird. Das habe ich am Wochenende entdeckt (und es wird glaub ich mehr). Mache ich schon wieder was falsch? Der schwarze Fleck ist noch der Sonnenbrand vom Herbst, also nix Neues.
Viele Grüße,
Melanie