Wenn ich mir aber die Blüte anschaue...könnte es sein, das es nicht das ist, was es sein soll?
Viele Grüße
Ute
Ich glaub nicht, dieser Strich auf der Nase ist eigentlich charakteristisch für Kreuzungen mit Rhynchostylis coelestis. Die Schwerter hatten auch eine weißblühende Charge der Kreuzung.
Schöne Grüße,
Heike
Ich hatte nur gedacht, weil die Blüten so anders aussehen als die bisher gezeigten....
Ich hab sie von jemanden aus Holland!
Viele Grüße
Ute
Nachdem ich ja schon seit einiger Zeit eine solche habe, wo aber ziemlich blass ist, habe ich mir noch eine andere bestellt, wo ich hoffe, dass sie etwas intensiver gefärbt ist. Neostylis Lou Sneary "Blue". Kam als schön kräftiger Busch aus mehreren Pflanzen an mit bereits vorhandenem BT.
Gruss von Bernhard
Zitat von Orchidarium im Beitrag #98
Nachdem ich ja schon seit einiger Zeit eine solche habe, wo aber ziemlich blass ist, habe ich mir noch eine andere bestellt, wo ich hoffe, dass sie etwas intensiver gefärbt ist. Neostylis Lou Sneary "Blue". Kam als schön kräftiger Busch aus mehreren Pflanzen an mit bereits vorhandenem BT.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Hey @*gregor* , Danke für das Foto. Wenn sie so wird, dann wäre es genau was ich haben wollte. Was mir daran gefällt ist der hohe Neofinetia Anteil in der Blütenform
Gruss von Bernhard
Vor drei Tagen in Schwerte gesehen.
Das sind die einzigen, die aufgebunden waren, drei Pflanzen haben geblüht und sie sahen alle so aus.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Der Blütentrieb ist leider nicht sehr weitergewachsen, aber ich freue mich über die 2 Blüten erstmal. Zum Glück ist sie sehr intensiv gefärbt. Die Farbe ist leider schwer einzufangen, denn eigentlich ist sie noch mehr violettblau als auf dem Foto, nach vielen Versuchen habe ich aber aufgegeben, da die Farbe mit dem Handy nicht besser einzufangen ist. Die Farbe erinnert mich echt an die richtig "blauen" Darwinara Blue Moon.
Gruss von Bernhard
Gruß, Gregor