Seit letztem Jahr pflege ich eine Lou Sneary. Sie hängt im temperierten Bereich recht weit oben, hat es also auch im Winter etwas wärmer und auch schön hell. Jetzt öffnet sie ihre ersten Blüten.
Seit letztem Jahr pflege ich eine Lou Sneary. Sie hängt im temperierten Bereich recht weit oben, hat es also auch im Winter etwas wärmer und auch schön hell. Jetzt öffnet sie ihre ersten Blüten.
Viele Grüße Ralf
In rosa schaut die ebenfalls absolut zauberhaft aus Bin sehr gespannt, ob Du den Duft magst. Wieoft gibst Du ihr wasser?
Lieben Gruß
Im Sommer gibt es bei entsprechenden Temperaturen jeden Tag Wasser, sonst alle 2 bis 3 Tage.
Viele Grüße Ralf
Toll, Ralf! Die Pflanze präsentiert ihren BT auch so stolz wie eine Krone
Schöne Grüße,
Heike
Außergewöhnlich blaue Blüten Jasmina. An der Ausstellung in Bern gab es auch welche, aber die waren langweilig blassrosa.
Gruss von Bernhard
Danke ihr Lieben.
Diese habe ich in Schwerte gekauft. Diesmal ist der Zusatz "Blue" wirklich blau.
Sehr schön! Hatten wir bei diesen tiefblauen Pflanzen nicht den Verdacht, dass es in Wirklichkeit Darwinara Charm ist?
Schöne Grüße,
Heike
Von mir aus kann sie phalaenopsis oder bulbo heißen.
Die Farbe ist immer unterschiedlich bei unterschiedlichen Beleuchtung.
Vielleicht ist sie eine Darwinara.
Das ist für mich das Problem dabei, da muss noch was Durchgefärbtes in der Kreuzung drin sein:
Zitat von Solanum im Beitrag #143
Wo kommt eigentlich bei den dunklen Lou Sneary die Farbe her, haben wir das schon mal besprochen? Ich wundere mich, weil weder Neofinetia noch Rhynchostylis coelestis durchgefärbte Blütenblätter haben.
Schöne Grüße,
Heike