Wunderschön!
Deine blue bird ist ein Traum Josephine, ich hoffe, meine wird noch etwas blauer als deine. Ausserdem habe ich heute gerade einen zweiten BT entdeckt.
Gruss von Bernhard
@Josefine hut ab. Sehr beeindruckend und da dachte ich die Lou Sneary bleibt kleiner als eine Rhynchostylis Coelestis.Die pflanze ist ja nicht grad klein
Dankeschön, @orchideenregen.
Zitat von Orchideenregen im Beitrag #186Soo groß ist sie gar nicht, vom Habitus her. Nur dicht eben, und sie hat viele Wurzeln.
Die pflanze ist ja nicht grad klein
Liebe Grüße
Josefine
Die erste Blüte meiner Neostylis Lou Sneary Blue Bird ist offen. Von mir aus hätte sie noch blauer werden dürfen.
Es wurde ja schon mehrfach darüber diskutiert, ob es diese Farbvarianten überhaupt gibt, oder ob es sich dabei doch eher um falsch beschriftete Darwinara handelt. Was denkt ihr über mein Exemplar? Ich wäre über beide Varianten glücklich.
Gruss von Bernhard
Der erste BT ist geöffnet. Ich bin begeistert. Über die Frage, ob Neostylis Lou Sneary blue bird oder doch Darwinara bin ich mir immer noch nicht schlüssig, tendiere aber eher zu Neostylis, da die Blüten nicht komplett durchgefärbt sind. Der Duft ist interessanterweise nicht identisch mit der pinken Variante. Der Duft ist schwächer aber schwerer und süßer. Auch sind die Blüten viel kleiner. Bei der hier hat wohl der Neofinetia Anteil stärker durchgesetzt.
Gruss von Bernhard
Ich muss euch nochmal meine blue bird zeigen. Jetzt sind mittlerweile beide BT geöffnet und der Duft ist echt der Wahnsinn
Gruss von Bernhard
Jetzt ist auch meine Lou Sneary erblüht. Diesmal ist sie intensiver in der Farbe, was ihr gar nicht schadet. Letztes mal war sie ziemlich blass.
Gruss von Bernhard