Wieso denn? Meine macht eher selten einen neuen Fächer.
Wieso denn? Meine macht eher selten einen neuen Fächer.
Schöne Grüße,
Heike
Das geht auch mit einem Fächer Wenn sie größer wird, werden es mehr Blüten pro BT und es können auch 2 BT gleichzeitig (oder vielleicht mehr) kommen.
Schöne Grüße,
Heike
Wunderschön, Michaela. Ich hab auch eine, ob sie auch so blau blüht?
Jasmina, ich glaube die sind alle so. Das Foto habe ich direkt im Regal unter einer Tageslichtlampe gemacht, und die Farbe nicht bearbeitet.
@Michaela
@Denny
Vielen Dank für die tollen Fotos - genau meine Farbe und Beuteschema . Sehe ich es richtig, dass ihr eure in Substrat kultiviert?
Kommt ihr da mit ca. 1x die Woche tauchen / gießen zurecht? Bzw. ist immer Wasser im Orchitop? Ich möchte mich ja nächstes Jahr (ist ja zum Glück nicht mehr lang hin) auch an Vandeen & Co. wagen.
Vielen lieben Dank vorab
Barbara
Liebe Grüße, Vanda
Meine Pflanze steht nicht ständig im Wasser. Ich kontrollieren etwa einmal die Woche die Feuchtigkeit, und fülle dann bei Bedarf den Untersetzer. Im Sommer ist IMMER Bedarf nach einer Woche. Das hängt aber immer alles auch von der Topfgröße ab.
Einmal die Woche hört sich für mich für den Anfang doch schon mal sehr gut und machbar an. Zwischendurch kann ich auch schauen, aber täglich sprühen wie es z.B. bei den wurzelnackten ohne Substrat teilweise notwendig ist, schaffe ich zeitlich einfach nicht. Und ich möchte es den Pflänzchen ja auch recht machen.
Vielen Dank
Barbara
Liebe Grüße, Vanda
Meine sitzt im gittertopf mit recht grober rinde...
Derzeit sprühe ich so 2-3 die Woche.
Im Sommer wenn sie draußen ist bekommt sie täglich eine Dusche, manchmal auch mehrfach
Grüße Denny
Zitat von Vanda im Beitrag #57
aber täglich sprühen wie es z.B. bei den wurzelnackten ohne Substrat teilweise notwendig ist, schaffe ich zeitlich einfach nicht.
Liebe Grüsse , Sylvia