Danke euch.
Ich finde die Blüten auch wunderschön.
Judith, sie duftet im Moment nicht. Allerdings habe ich ihr am Montag Wasser gegeben und anschließend hat sie bis Mittwoch sehr angenehm blumig geduftet.
Danke euch.
Ich finde die Blüten auch wunderschön.
Judith, sie duftet im Moment nicht. Allerdings habe ich ihr am Montag Wasser gegeben und anschließend hat sie bis Mittwoch sehr angenehm blumig geduftet.
Trichotosia gracilis
mein süßes kleines haariges Monster blüht schon wieder...
http://www.pinkcat.de/orchideen/T/Tricho...20gracilis.html
Servus Uli,
dieses süße kleine Monster hätte ich auch sehr gerne. Es ist allerliebst!!
Deine Bilder sind immer der helle Wahnsinn
Liebe Grüße aus dem Tirolerischen
Edith
Hallo Ihr lieben
Ein bisschen Kleinkram blüht bei mir auch noch. Die Fotos haben leider einen Blaustich Meine Aquariumbeleuchtung eignet sich also nicht so gut zum ausleuchten
Pleurothallis schiedei
Leichtes anhauchen reicht schon aus das die ganzen Härchen umherwehen
Super tolle Fotos, Sabrina.
Das Video ist echt klasse, schön so was mal zu sehen!
Wobei ich da eher denken würde, da wütet auch mal ein Sturm, so wie die Blüte gewackelt hat und nicht nur ein anhauchen...
Danke Stefanie!
Danke Jule, ich finde sie auch hinreissend, nur die Blüten sind recht klein, und erst im Makro oder mit Lupe kommen viele Details zum vorschein
Danke Petra, für eine ca 8mm große Blüte an einem hauchdünnen Stielchen ist jedes Windchen ein Sturm
Ein scharfes Foto gelang mir nur mit Fernauslöser, selbst eine handbwegung bringt die Härchen in bewegung.
8mm groß?! Ui- das ist ja echt winzig.
Da würde mir nicht mal meine Brille helfen, die zu sehen.
Ich zieh dann eher die Größe vor.
Phal. Singolo
Sie ist 15 cm breit und 13 cm hoch.
Auch du Schande sehen die schoenorchis gemmata und Acriopsis javanica toll aus!
Gratuliere dir zu diesem Erfolg Tosh
MfG Denis
Hier herrscht der Orchi-Wahnsinn
Petra, die schaut aber etwas gruselig aus!
Kommen da noch weitere Blüten? Oder wurden die gekappt? Schaut aus wie eine Blüte für große Phalis - auf mini Habitus. Habe ich ja noch nie gesehen
Was es nicht alles gibt
Danke Denis! Ich freue mich
Sabrina, dass ist die einzigste Blüte, die sie hat, da wurde der restliche BT gekappt.
Viel habe ich im Netzt noch nicht über die gefunden, muss mal noch ein wenig suchen.
@Petra2 ich habe auch so eine Phal. Singolo. Sie hat auch eine Monsterblüte gehabt- jetzt macht sie gerade einen neuen Trieb aus einem Auge. Bin schon gespannt wie groß die folgenden Blüten werden...sie hat schon 2 Knospen....