Gefällt mir sehr gut Mandy!
Gefällt mir sehr gut Mandy!
Liebe Grüße aus dem Tirolerischen
Edith
Zitat von Berlinickerin im Beitrag #417
Schick, Susa! das Teilstück sieht ja doch ein bisschen ramponiert aus. (Sieht aber auch aus, als wäre es aus der ja der ziemlich sensiblen Verwandtschaft von Nelly Isler & Co...) Dass Du es trotzdem zum Blühen hast bringen können - Respekt!
So hatte ich es auch verstanden, also dass Du sie schon so leicht ramponiert bekommen hast. Und verrückterweise ist meine Nelly Isler, die so verschrien ist, bis jetzt brav. Dafür ist meine Promenaea in Teilen komplett zerknautscht. Ich arbeite mich auch noc dran, wie ich die gleeeeeichmäßig gegossen kriege...
Viele Grüße
Jule
Servus Petra,
sehr schöne Schuhe, die haben genau meine Größe!!
Edith
Servus Michael,
dein Orchidarium ist ganz toll geworden!
Bei Aerangis rhodosticta wächst eine neue Wurzel. Man ist zwar ein bisschen enttäuscht, freut sich aber trotz Allem sehr, wenn sich bei den Orchideen was tut.
Edith
Zitat von Berlinickerin im Beitrag #438
Ich arbeite mich auch noch dran, wie ich die gleeeeeichmäßig gegossen kriege...
Super Erfolg Sandra!
Darf ich dir meine mal vorbei schicken??
lg
Danke, ich war schon voller Angst, dass sie ganz faltig wird und ich sie meiner Arbeitskollegin total verzwackt wiedergeben muss. Vielleicht auch einfach mal meine Erfolgskombi ausprobieren. Ich weiß ja, dass viele im Forum CHC eher kritisch beäugeln, aber ich komm damit wirklich super zurecht. Und der Nelly scheint es ja echt gut zu passen. Hatte sie nach ihrer Ankunft recht früh umgetopft, weil das Substrat müffelte. Die Delle im großen Blatt des linken Triebs führe ich noch auf das alte, zu feuchte Substrat zurück. Aber seit dem Umtopfen läuft alles glatt - im wahrsten Sinne des Wortes.
Hallo Edith,
besten Dank, freut mich, wenn sie dir passen.
Und noch einer hinter her.
Und wie immer ist mir das Schild abhanden gekommen.
Könnte der auch einen Namen haben?
Die dritte dürfte Dtps. Purple Martin sein. Die erste ist wunderschön, da darf mal bitte jemand den Namen rausfinden!
Danke
Stimmt, Danke Sandra. das wars!
Ja Jule, die Psygmorchis ist in einem umfunktionierten Aquarium.
Hier läufts momentan richtig gut, ganz viele schieben Rispen, u.a. die andere Mokara, auf die bin ich schon wahnsinnig gespannt.
Gerne, die hab ich auch noch im Auge, daher wusste ich das ziemlich genau.
Ist doch schön, dass es so gut läuft. Ich hab hier auch noch einige bastelnde Kandidaten, bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen. Vor allem bei der einen Phal, die ich als lobbii gekauft habe, jedoch ohne Schild (das haben die Schöttlers aber verbummelt, nicht ich ). Die macht zwei BT und ich bin echt gespannt, was dabei rauskommt.