@Svare: Was für geniale Blüten, allesamt. Aber besonders das Lepanthes telipogoniflora, das wäre doch etwas für den Kalender! Und diese dunkle Vanda sieht einfach nur genial aus. Duftet sie?
Viele Grüße
Kuuki
@Svare: Was für geniale Blüten, allesamt. Aber besonders das Lepanthes telipogoniflora, das wäre doch etwas für den Kalender! Und diese dunkle Vanda sieht einfach nur genial aus. Duftet sie?
Viele Grüße
Kuuki
Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön
Zitat von großstadtnopse im Beitrag #660
Also dieses Lepanthes telipogoniflora gefällt mir wirklich sehr gut. Könnte mir echt gefährlich werden.
Zitat von Kuuki im Beitrag #661
Viele Grüße
Kuuki
Svare einfach nur toll
Das Lepanthes sieht am Stein ganz besonders entzückend aus!
Hab im Fachfred als du das Bild gezeigt hast auch gleich an den Kalender gedacht
Bin auch total begeistert, echt schöööön und vor allem auch das es so super funktioniert hat mit dem Stein und der Glaskultur
Die dunkle Vanda find ich aber auch echt genial. Sehr besonders
Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]
@ Svare: ich bin begeistert!! Was für tolle Pflanzen ...und die Vanda...nun, ich bin hin und wech!!! Grau, das sieht man soooo selten und sie ist so hübsch!!
Hat sie einen Namen?
Liebe Grüße, Bärbel
Wunderbare Blüten zeigst du uns und besonders die kleinen orangenen "Regenschirmchen" sehen ja so süß aus!
Auch die Vanda, Asco. und die P. Guadalupe Pineda x venosa gefallen mir sehr!
Danke Euch! Ich freu mich sehr, dfass Euch die Bilder gefallen!
Zitat von mom01 im Beitrag #665
...und die Vanda...nun, ich bin hin und wech!!! Grau, das sieht man soooo selten und sie ist so hübsch!!
Hat sie einen Namen?
hehe,auch nicht schlecht und echt passend
Irmi,
wir können ja mal in Schwerte schauen ob wir vielleicht etwas finden ?
Am besten direkt mal fragen
Ich hab zwar noch nicht eine einzige Vanda, aber ich glaube bei so einer könnt ich auch nicht mehr nein sagen
Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]
Zitat von Svare im Beitrag #667
Sie hat keinen Namen. Habe sie vor Jahren als Einzelstück bei Currlin gekauft. Benamt war sie nur mit tessellata-Hybride. Finde sie auch sehr ungewöhnlich. Sowas würde bei der Addams Family rumstehen, weswegen ich sie für mich auch immer Vanda Morticia nenne.
Liebe Grüße, Bärbel
Die Lepanthes telipogoniflora auf dem Stein schaut sehr schön aus! Kultivierst du sie schon lange so?
Tolle Blüten, Svare!
Die Lepanthes mit ihren kleinen Satellitenschüsselchen ist echt hübsch. Grad die Idee mit dem Stein gefällt mir sehr gut!
Und die Vanda ist auch echt klasse - könnte ich mir prima mit einem schwarz-weißen Hintergrund vorstellen!
Zitat von bertram im Beitrag #670
Die Lepanthes telipogoniflora auf dem Stein schaut sehr schön aus! Kultivierst du sie schon lange so?
Zitat von Kati84 im Beitrag #671
Tolle Blüten, Svare!
Die Lepanthes mit ihren kleinen Satellitenschüsselchen ist echt hübsch. Grad die Idee mit dem Stein gefällt mir sehr gut!
Und die Vanda ist auch echt klasse - könnte ich mir prima mit einem schwarz-weißen Hintergrund vorstellen!
Meine Hieroglyphica blüht, ursprünglich mit 5 Knospen, eine habe ich leider abgeschlagen, seufz
Ich hatte die Pflanze letztes Jahr von Mike aufgebunden bekommen und dann getopft. Nach einer längeren Umgewöhnungsphase mit Stagnation hat sie dann irgendwann angefangen ihre Wurzeln zu erneuern und Blätter geschoben. Ich freue mich sehr, dass es ihr bei mir auf der Fensterbank offensichtlich gefällt.
LG Julia
Die Zeichnung bei deiner hiero gefällt mir sehr gut Julia!
Liebe Grüße,
Fabian
Lustig Julia, die Zeichnung sieht aus wie lauter Chromosomenpaare :-)
Liebe Grüße, Bärbel