Ich zeige sie Euch noch mal, weil ich sie so liebe, sowohl das Aussehen als auch den Zitronenduft
Ich zeige sie Euch noch mal, weil ich sie so liebe, sowohl das Aussehen als auch den Zitronenduft
Liebe Grüße, Bärbel
Wunderschön, Bärbel.
Hier meine Schönorchis seidenfadenii, gekauft auf der Landesgartenschau 2011, blüht sie jetzt das erste Mal bei mir
Ach Gottchen, ist diiiiie niedlich, Bettina!! Herzlichen Glückwunsch zu den Blüten - nach 2 Jahren wird es dann auch mal Zeit!
Und danke auf für die Löbse in Richtung meiner Yellow Bird :-)
Liebe Grüße, Bärbel
Mei habt ihr wieder tolle ausgefallene Blüten
Auch die phal liodoro find ich sehr schön.
Liebe Grüße
Sandra
Die Schönorchis ist toll, hast du die im Terra oder geht die auch im Wintergarten?
Danke für das Lob.
Die Schönorchis hängt bei mir in einem oben offenen Aqua, nur im Winter kommt der Deckel ab und zu wegen der Beleuchtung drauf. Ist eigentlich sehr unkompliziert.
Danke, das dachte ich mir! Ein Aqua oder Terra hab ich leider nicht.
Die ersten Blüten aus eigener Produktion.
Stanhopea tigrina
Der Duft ist extrem, die Haltbarkeit der Blüten leider auch. Trotzdem, ich finde sie faszinierend.
Wahnsinn - wunderschön! Vielleicht solltest Du den Duft mit SchwieMu teilen
Liebe Grüße, Bärbel
Stanhopea Tigrina
Kannst Du mal bitte die ganze Pflanze zeigen?!
Freundliche Grüße
Waldi
Bei mir blühen derzeit:
Phalaenopsis violacea var. blue, hab sie auch schon anderweitig eingestellt, aber der Vollständigkeit halber zeig ich sie hier auch nochmal. Für meinen Geschmack ist sie allerdings sehr gewöhnungsbedürftig :
Zum zweiten Mal in diesem Jahr blüht auch meine gepäppelte Phalaenopsis-Hybride, vermutlich Purple Gem?? Frag mich immer noch, wo ich die her hab.
Außerdem zwei der Pflanzen, die ich von Deggendorf/Kopf mitgenommen habe:
Ornithocephalus bicornis, knospig mitgenommen, jetzt blühend mit Duft:
Zum Schluss die Encyclia-Hybride, in die ich mich bei Kopf schon durch den Duft von zwei offenen Blüten verliebt habe. Jetzt sind alle offen, und am Nachmittag duftet mein Wohnzimmer nach Rosen . Ich finds total schade, dass keine Eltern angegeben sind, es würde mich wirklich interessieren.
Und so sieht der Habitus aus:
Ach ja, meine Dendrobium phalaenopsis blüht auch immer noch, die Farbwiedergebung ist allerdings ein Quirx bei der Pflanze, sie ist viel dunkler:
Respekt, Theodora!
Dein Händchen ist nicht grün, sondern dunkelgrün-bemoost.
Gratuliere zu Deinen Erfolgen!
Reinhold