Ist die schön!
Ich zeig morgen mal den NT meiner Gongora, der ist sowas von fett geworden, aber BT ist keiner in Sicht.
Ist die schön!
Ich zeig morgen mal den NT meiner Gongora, der ist sowas von fett geworden, aber BT ist keiner in Sicht.
Die Beiträge über die Kultur von Gongora habe ich hierhin verschoben:
Kultur von Gongora
Schöne Grüße,
Martin
Danke Brigitte!
Martin, vielen Dank für's Verschieben!
Freundliche Grüße
Waldi
Zitat von juba im Beitrag #673
Meine Hieroglyphica blüht, ursprünglich mit 5 Knospen, eine habe ich leider abgeschlagen, seufz
Ich hatte die Pflanze letztes Jahr von Mike aufgebunden bekommen und dann getopft. Nach einer längeren Umgewöhnungsphase mit Stagnation hat sie dann irgendwann angefangen ihre Wurzeln zu erneuern und Blätter geschoben. Ich freue mich sehr, dass es ihr bei mir auf der Fensterbank offensichtlich gefällt.
Beste Grüße
Mike
Was kleines und feines Psygmorchis pusilla, für mich ein Minni-Oncidium
Was ein Miniputzi, Tosh *lach* Niedlich, wie sie da am Ast thront!
Liebe Grüße, Bärbel
Blüht zum 2. Mal dieses Jahr: Trichopilia oicophyllax u. ist jetzt nach 5 Tagen am verblühen.
Bianca, Trichopillia mag ich sehr gern! Deine oicophyllax ist hübsch in dem weißen Gewand. Wie groß sind die Blüten? sie wirken recht klein
Leider blühen die immer so kurz. Manchmal verpasst man sogar eine Blüte, weil die BT sich sehr lange und gut verstecken konnen
So ca. 4 x 3 cm! Ja ging mir bei der Erstblüte so, daß ich nicht mehr zum fotografieren kam.
Danke Mike :-)
Bernhard, die Dinea cubensis ist ja mal was ganz apartes! Gefällt mir sehr gut.
LG Julia
Bianca, sehr niedlich!
Bernhard, Du hast ja da wieder eine interesssante Auswahl an OrchideenBlüten!
Liebe Grüße, Bärbel